Satellite
Show on map
  • Day 2

    Erster Tag Ahr-Help

    August 9, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Morgens am Info point ,von den tollen freiwilligen und auch sehr motivierten Infos bekommen wo ich hin muss und auch eine hilfreiche Information wie ich am besten fahren muss. Einfach ein super organisierter Info ponit. Meine erster Auftrag führte mich nach Ahrbrück also Ahr aufwärts, zu einer zu einer älteren Dame hier war nur der außen Bereich defekt wurde von mir abgeklemmt somit hielt der Fi -schalter . Problem erstmal gelöst bis ein vor ort Elektriker den ausen Bereich repariert . Weiter nach Dernau zum infopoint hier habe ich dann meine Spenden Stemmhammer,Stromagregat, Eimer Hammer Meißel abgegeben weil auch viele helfer kommen und dies dann brauchen. Für Elektro waren keine hilfe Leistungen registriert kurz vorher hat nich ein Winzer zum Gemeinde Büro gebracht wo ich mich dann registriert habe. Anschließend bin ich dann beim Winzer Flaschen sortieren gewesenen, da mußte ich dann leider weg weil ein hilfe ruf aus Sinzig bin dann quer durchs Ahrtahl richtung Sinzig . An gekommen in Sinzig war ein Haus bis über die erste Etage geflutet. Schlamm war schon raus Strom leider alles Totalschaden .Geht nur über Baustrom Kasten.Read more