Satellite
Show on map
  • Day 13

    Läckö slott

    June 4, 2019 in Sweden ⋅ ⛅ 16 °C

    Find Penguins fragt mich bei jedem Eintrag „Was gibt es zu erzählen?“
    In diesem Fall ist die Antwort „Nicht viel“.

    Grundsätzlich haben wir uns mehr unter dem Barockschloss Läckö vorgestellt. Und vielleicht hat das Schloss in seinem Inneren auch tatsächlich Einiges zu bieten.

    Leider jedoch wird die Anlage derzeit renoviert und die Handwerker erzeugen mit ihrem Hochdrucksystem einen derartigen Lärm, dass man schon gut 300 Meter vom Schloss entfernt – am äußeren Tor der Schlossanlage – sein eigenes Gebrüll nicht mehr versteht.
    Die Frau und ich einigen uns daher mit Zeichensprache darauf, dass wir eine Führung im Inneren diesmal eher nicht mitmachen.

    Ich selber will ein neues Tracking-Programm ausprobieren und mir zumindest auch das vor dem Schloss geankerte Wikingerschiff ansehen. Daher lasse ich meine beiden Ladies auf dem Parkplatz zurück und wandere noch bis zum Anleger, der einen atemberaubenden Blick auf den Vänern bietet.
    Der Anblick entschädigt mich dann auch ein wenig dafür, dass man das Schiff (aktuell) natürlich wieder einmal nicht genauer betrachten kann, weil auch diese „beliebte Attraktion“ erst ab Mitte Juli wieder besucht werden kann... 🙄

    —————
    Mehr zu Schloss Läckö: https://de.wikipedia.org/wiki/Schloss_Läckö

    Das am Anleger von Läckö geankerte Wikingerschiff ist ein klassisches Langschiff: https://de.wikipedia.org/wiki/Wikingerschiff

    Die von mir verwendete Tracking-App „Trails“ kann auch – unabhängig vom iPhone – über die Apple Watch Wanderungen, Radtouren und Multicaches aufzeichnen:
    https://itunes.apple.com/de/app/trails-outdoor-…
    Read more