Camping Gustavsvik

May 31, 2019 in Sweden ⋅ ☀️ 17 °C

Bei Antritt unserer Reise durch Süd- und Mittelschweden standen nur zwei Daten von vorne herein fest – die Fährverbindungen von Travemünde nach Trelleborg auf dem Hinweg und der Rückweg von Trelleborg nach Travemünde. Alle übrigen Streckenabschnitte waren hingegen nur grob geplant.

Gerade in Sachen Camping haben wir uns daher von Anfang an auf die App NorCamp verlassen, um den richtigen Platz für unsere jeweilige Etappe zu finden.

Und auch dieses Mal werden wir nicht enttäuscht und landen – bedingt durch unser Etappenziel Örebro – auf dem Campingplatz Gustavsvik.

Schon bei der Ankunft stellen wir fest, dass wir einfach mal einen Tag Pause benötigen und buchen daher gleich zwei Tage auf diesem Platz. Eine Pause bei hoffentlich guten Wetter in einer Stadt mit der nötigen Infrastruktur (Einkaufen, Tanken, Auto waschen) und die Möglichkeit, unser Ziel Örebro Slott in Ruhe erkunden zu können, wird uns bestimmt gut tun.

—————
    Die App NorCamp von Michael Schwarz gibt es sowohl für iOS als auch für Android, kostet in der Premium-Version nicht viel und wird vom Entwickler sehr gut betreut:

Mehr Infos zu dem aus unserer Sicht (bisher) eindeutig besten Campingplatz in Schweden (🇸🇪):