Grillersatz / Ersatzgrill

May 16, 2022 in Denmark ⋅ ☁️ 15 °C

Ich hatte beim Brötchenholen unsere Gastgeberin auf die abendliche Grillpanne angesprochen und nach einem Zubehörhändler für Camping gefragt. Sie hatte auch gleich eine Empfehlung parat – nicht weit entfernt, aber augenscheinlich geschlossen. 😔
    Doch ihr Partner – der die Angewohnheit noch nicht abgelegt hat, mit halb geschlossenen Augen kurz aus dem Privatbüro in den Verkaufsraum zu schleichen, etwas vor sich hin zu murmeln und direkt wieder zu verschwinden 😂 – hat sie beruhigt. „Die machen erst um 09:00 Uhr auf…“

Gesagt, getan. Nach der Entsorgung des alten Grills, den wir freundlicherweise direkt am Campingplatz lassen durften und anschließendem Checkout sind wir das kurze Stück bis zu Vonsild Camping in Kolding gefahren.

Dort angekommen, hatten wir wenig Hoffnung, ein adäquaten Ersatz für unseren Safari Chef 2 zu finden. Doch – Überraschung – der kleine Laden hat tatsächlich ein umfangreiche Auswahl an verschiedenen Cadac-Modellen! 😳
    Zwar wird unser Safari Chef 2 anscheinend nicht mehr angeboten. Doch der Safari Chef [30] ist vollständig kompatibel zum Zweier, so dass wir unser umfangreiches Zubehör, das wir im Laufe der Zeit erworben hatten, weiter verwenden können.

Vonsild Camping (https://www.vonsildcamping.com/) ist ein Familienbetrieb und der Juniorchef und seine Frau geben sich alle nur erdenkliche Mühe, um uns bei der Anpassung unserer Gasversorgung zu unterstützen. Und so können wir schon nach kurzer Zeit vom Hof reiten und uns auf den Weg nach Roskilde machen. Der Urlaub ist gerettet!