Abendstimmung in Stockholm

May 20, 2022 in Sweden ⋅ 🌧 8 °C

Nach gut 5 Stunden Netto-Fahrzeit sind wir an unserem Fahrtziel für heute angekommen – auf Bredäng Camping in einem Außenbezirk von Stockholm. Unsere Platznachbarn in Kalmar hatten uns diesen Platz empfohlen, weil es von hier aus einen nahegelegenen U-Bahnhof gibt, der uns direkt in die Innenstadt von Stockholm bringt.

Hier werden wir auch einige Tage bleiben, um die schwedische Hauptstadt zu erkunden und die notwendigen „Wartungsarbeiten“ (lies: Wäsche waschen) durchzuführen.

Der Platz ist ordentlich und aufgeräumt, jedoch insgesamt eher ungemütlich. Aber wir wollen hier ja nicht großartig Pause machen, sondern den Platz nur als Ausgangspunkt nutzen. Und dafür reicht dieser Platz allemal aus. Und er punktet zudem mit einem nicht zu unterschätzenden Vorteil, wenn die Fahrerin – so wie heute – Hunger hat: ein platzeigener Thai-Imbiss (Restaurant ist hier doch ein bisschen zu hoch gegriffen).

Und die Fahrerin hat Hunger, denn die Anfahrt nach Stockholm war nicht nur lang, sondern auch verregnet, so dass sich unser Drang, irgendwo Pause zu machen, in Grenzen hielt.