Satellit
Vis på kort
  • Dag 11

Betreutes Camping

25. maj 2022, Sverige ⋅ ⛅ 15 °C

Wir waren bereits 2019 hier in Gustavsvik, einem Vorort von Örebro. Damals wollten wir uns das Schloss Örebro ansehen.
    Bei dieser Reise hingegen ist Örebro nur ein Zwischenstopp, um unsere Vorräte aufzufüllen und vielleicht noch den Abend im Grillrestaurant des Platzes zu verbringen, die eigentlich immer leckere Cocktails und Hamburger im Angebot haben.
    Wenn sie denn auf haben, denn wie viele andere Angebote macht auch hier das Restaurant erst am kommenden Wochenende auf. 🙄

Also wieder zurück zum Bus. Auf dem Weg muss ich mich dann erst einmal durch eine holländische Reisegruppe durchschlagen, die auf Grund des auch hier wieder aufziehenden Regens einfach mal die Küche, den Vorraum und die Duschen und Toiletten des (einzigen offenen) Servicegebäudes zum Partyraum umfunktioniert haben.
    Bislang kannte ich sowas ja nur von Busreisegruppen. Aber hier handelt es sich tatsächlich um einen ganzen Konvoi von Wohnmobilen und Gespannen, die – alle fein säuberlich durchnummeriert – durch Schweden kurven.