Staplerballett

June 18, 2022 in Germany ⋅ ☀️ 26 °C

Die Lounge soll laut Info des Veranstalters um 11:00 Uhr aufmachen. Ab 12:00 Uhr gibt es dann das erste Buffet. Und da die Fahrerin Hunger hat, machen wir uns gegen 11:00 Uhr auf den Weg zum Infield.
    Das aber noch gar nicht erreichbar ist, als wir um kurz vor Halb 12 von einem Zaun davon abgehalten werden, das Infield zu betreten. 🤔

Eine kurze Nachfrage beim Ordner schafft Klarheit (oder zumindest dachten wir das): die Lounge macht angeblich erst um 11:30 Uhr auf. Na dann, warten wir halt die paar Minuten. 🤷🏼‍♂️ Lange kann es ja eh nicht mehr dauern, denn um 12:00 Uhr fängt die erste Band auf der Forest Stage an.

Gegen 11:30 Uhr tauchen dann auch die ersten Mitarbeiter auf der anderen Seite des Zauns auf, nehmen ihr Werkzeug und… bleiben als Arbeiterdenkmäler bewegungslos gegenüber den wartenden Festivalgästen stehen! 😳

Erst um 11:55 Uhr taucht ein Mitarbeiter der Security auf. Und sichert den Zaun zusätzlich mit Flatterband…

High Noon! 🤠 Die Mitarbeiter setzen sich auf ein (wahrscheinlich telepathisch übermitteltes) geheimes Zeichen hin in Bewegung und tanzen gemeinsam mit Gabelstapler und Zaunelementen eine komplizierte Choreografie aus dem weltbekannten Staplerballett. Und so können die ersten Zuschauer schon um 20 nach 12 bereits auf das Infield und die letzten beiden Songs von „Schrottgrenze“ hören, die natürlich um Punkt 12 – wie vorgesehen – mit ihrem Gig angefangen haben.