Satellite
Show on map
  • Day 16

    Ist nun alles geregelt ?

    October 9, 2021 in Croatia ⋅ ☁️ 16 °C

    Ich stelle mein Handy lieber nicht auf lautlos, was ich eigentlich immer über die Nacht tue. Sollte widererwartend Hilfe benötigt werden, höre ich ja mein Telefon.
    Noch mit geschlossenen Augen erahne ich den Morgen. Aufgeschreckt schaue ich auf mein phone. Tatsächlich...Vor 2min (🤓!) erreichte mich eine Meldung von meiner Kranken 😳... Es tut sich nichts im KH, es war 8:07h. 8h sollte sie abgeholt werden. Wir schreiben uns hin und her...
    Jetzt kommt die Meldung, dass ich sie auslösen müsste. Eine Rechnung ist offen und ohne Bezahlung keine Entlassung...
    Puhhh jetzt steigt mir Hitze ins Gesicht... Hab noch nicht alles fertig gepackt...noch kein Frühstück gehabt ... Mein Flieger geht 14h...und ich komme erst Mitternacht an. Bissl Verpflegung brauch ich schon.
    Schön durchatmen ... Das schaff ich schon...
    Ich sag im KH Bescheid das ich in spätestens einer h da bin.
    So kann ich im Hotel alles fertig machen und meine Koffer mit nehmen. Ein Glück hatte ich ja den Taxi Kontakt meiner Chauffeurin von Vorgestern ☺️.
    Ich trinke einen Kaffee, packe mir 2 belegte Brote ein 😉 und mach mich auf die Socken.
    Mein Gepäck lass ich im Taxi. Klaudia wird schon wieder kommen...
    Ich eile durchs KH... Dieses Mal gewährt man mir sogar Zutritt in die Station. Eine Tür steht auf, reges Treiben ist zu sehen und 2 KrankenFahrer in ordentlicher Uniform sehen mir erwartungsvoll entgegen. Total überrascht reden sie mich auf Deutsch an. Oi wie geht das denn, wo kommen die denn her? 😳 Tja, sie kommen aus Österreich. Scheinbar hatte dieses Unternehmen das beste Angebot abgegeben und sie erhielten den Zuschlag für den 🚑 Transport. Welch Glück! Nun ist zumindest die Verständigung gesichert und der Krankenwagen wird eine ordentliche Ausstattung haben.
    Bevor ich weiter frage wie es weitergeht und in welches KH sie in D kommt... werfe ich einen Blick ins Zimmer. 🤗😊 da ist sie, na endlich!!! Wir begrüßen uns freudig auf Distanz.
    Nur, damit es endlich los gehen kann, renne ich mit einer Schwester erneut die Gänge entlang, um die Zahlung zu tätigen.
    Gut das ich noch genügend € Bargeld dabei habe.
    🙈... Leider nehmen sie es nicht. Inlandwährung oder Kreditkarte.
    Nun, dann muss ich kurzentschlossen die KK meines Liebsten nehmen. Is ja nun auch alles egal...
    Die freundlichen und lustigen Fahrer und Pfleger machen sich bereit. Meine Kranke wird auf eine TransportLiege verfrachtet. Noch wissen sie nicht in welches KH sie gebracht werden soll. Das bestellte Bett in ihrem Heimatort wurde storniert 😩😠. Ich sage dem Sohn Bescheid. Er muss sich darum kümmern. Meine arme Kranke! Die Aufregung hört nicht auf...
    Der Wagen steht natürlich schon bereit. Man macht es ihr darin bequem. Wir scherzen... Sie wird behandelt wie eine Prinzessin 🤗😉. Das hat sie sich aber auch verdient!
    Alles alles Gute!!! Gute und eine bequeme Reise! Bitte schnell wieder auf die Beine kommen! Wir wollen doch nächstes Jahr wieder gemeinsam verreisen...🍀💚🍀😍😉

    Klaudia setzt mich am Hafen ab und ich kaufe mir ein Ticket für den Airport Shuttle. Zwar viel zu zeitig... Aber was soll ich jetzt hier noch tun?
    Ziemlich erschöpft nehme ich Platz und genieße das letzte Mal schöne Blicke auf die Bucht von Split.
    Ich gönne mir auf dem Flughafen einen doppelten Americano...die Aufregung fällt langsam von mir ab...
    So, gerade meinen letzten Post beendet wird zum Einstieg aufgefordert. Es geht über Barcelona nach Malaga...
    Gleich wieder zu Hause sein 😍🤗
    Read more