Satellite
Show on map
  • Day 15

    Endlich wieder ☀️aber kräftiger 🌬

    October 8, 2021 in Croatia ⋅ ⛅ 21 °C

    Mein erster morgendlicher Augenaufschlag erblickt von meinem Bett aus, durchs Dachfenster, blauen Himmel 😍.
    Hmmm was mache ich heute?
    Der Wind pfeift durch alle Ritzen... Es treibt mich nach dem Frühstück nach draußen.
    Dieses Mal gehe ich in meiner Gasse in die andere Richtung. Es geht bergauf. Wunderschöne Häuschen, Kapellen, später Villen eröffnen sich meinem Blick. Unzählige Schilder an fast jedem Haus... Vermietung von Zimmern und Appartements. Wohnen hier noch Einheimische?
    Ich klettere immer weiter Bergauf. Es wird grüner, beim umdrehen wunderschöne Ausblicke auf die Sehenswürdigkeiten. Plötzlich liegt auf der Höhe ein Park vor mir. Erst mal wieder eine Kapelle... eingerahmt in Pinien und Olivenbäumen. Es geht weiter bergauf. Durch den Wald führt ein Treppenweg. Welch ein Geruch... Feuchte Wald Duft und??? Gibt's hier oben Pferde? Ha, ein Zoo für lebenswerte traditionelle Haustiere... So wie für den Esel, Hühner und Kaninchen...
    Ein Plakat weißt darauf hin, dass der schöne bunte Spiel- und Fitnessplatz, ein Freilichtteater ein Gemeinschaftsprojekte der EU und Kroatien sind.
    Der Weg geht immer noch weiter... Noch mehr Stufen. Ich folge ihm. In der Ferne eine im Sturm laut schlagende Flagge. Bis dahin schaffe ich es wohl auch noch. Welch tolle Aussicht. Fast ein Panorama von 360 Grad. Der Weg hört immer noch nicht auf... Ups, ein riesen Kreuz 😳, versteckt hinter der Flagge. Tja komisch... Dieses building fasziniert... Nun mache ich Rast auf einer der vielen Bänke, denke an garnichts und starre auf die Adria mit ihren vielen Erhebungen aus dem Meer.
    Verdammt ich habe mein Ladekabel für die Powerbank vergessen... Jetzt muss ich etwas bewusster mit meiner Handenergy umgehen.
    Irgendwann stiefel ich wieder bergab, schicke meiner Kranken noch ein paar schöne Bilder von hier oben. Schließlich hätte ich das alles nicht entdeckt...
    Bevor ich nun die sonnendurchträngte Stadt noch einmal besuche muss ich mir meinen einzigen Pullover aus meinem Koffer holen...Es ist einfach zu kühl.
    Ich laufe die gleichen Wege und Gassen und erfreue mich erneut an dem nun freundlicheren Anblick der alten Gemäuer.
    Kreuz und quer, hoch und runter...verweile am Hafen, gönne mir einen großen guten Kaffee.

    Ich freu mich auf morgen 🤗😍.
    Mein Flieger geht 13:50h.
    Es bleibt noch eine Herausforderung. Ich möchte mit dem Stadtbus zum Flieger fahren...
    Aber hier gibt es keine Apps oder online Infos darüber...😴
    Read more