Satellite
Show on map
  • Day 8

    Danang I

    October 3, 2018 in Vietnam ⋅ 26 °C

    Ich fliege von Frankfurt über Ho Chi Minh City nach Danang, wo mich Beate und Philipp empfangen. Sooooo schön, sie nach so vielen Monaten, die sie ab Krakau über Russland, Mongolei und China unterwegs waren <3

    Wir bleiben zunächst im WinWin Hostel und ziehen dann auf die andere Seite des Han Rivers in ein Hotel mit Dachpool. Besonders Beate feiert ihn ab und nutzt ihn nahezu jeden Tag.

    Das erste warme Frühstück (Reis, Suppe, Fleisch & Co.) finde ich zunächst sehr gewöhnungsbedürftig. Aber das ist bald auch für mich völlig in Ordnung und normal.

    Das Erlebnis des feuerspeihenden Drachens auf der Dragonbridge lassen wir uns nicht entgehen und werden auch in den nächsten 2 Wochen noch ein paar Mal zu den begeisterten Schaulustigen gehören.

    Am 03.10. leihe ich mir ein Hotelrad für ein paar Tage, packe meine 7 Sachen in meinen Tagesrucksack, verstaue den Rest in der Hotellobby und wir fahren 25 km bis nach Hoi An - die Hotelmitarbeiter gucken etwas ungläubig.
    Wir kommen zwischendurch in einen ordentlichen Regenschauer - klar, pünktlich zur Regensaison regnet es ab dem 01.10. immer mal wieder :)

    Das schwächste Glied in der Gruppe gibt das Tempo an - also ich (nicht nur wegen des 3-Gang-Rads) :D
    Read more