Danang II

October 12, 2018 in Vietnam ⋅ 30 °C

Zurück in Danang treffen wir 2 Mal P-J aus Schweden, der ebenfalls mit dem Rad unterwegs ist. Beate und Flip haben ihn 2016 auf ihrer Radweltreise I Richtung Pamir kennengelernt und mit ihm Kontakt gehalten.

Wir erleben mit ihm erneut den feuer- und wasserspuckenden Drachen, gehen zusammen essen und lassen die Abende am Wasser bzw. in der Minsk Bar ausklingen.
    Der Passionfruit-Mojito überzeugt uns alle - nicht nur wegen des Preises ;)

Der 9 km-Radausflug zu einer Tempelanlage und Pagode ist für mich fast anstrengender als die Fahrt nach Hoi An. Es geht bergauf, es regnet nicht und ist daher entsprechend warm.
    Ein Coconut-Iced-Coffee wäre da eine hervorragende Abkühlung gewesen.
    Aber die Aussicht und die Umgebung entschädigen - und zum Glück geht's zurück bergab :D

Beate kommt mit mir zum Sonnenaufgang um 5 Uhr zum Strand. Verrückt, wieviele Leute hier um die Uhrzeit unterwegs sind und Frühsport machen (Yoga, schwimmen, Gymnastik) - tagsüber sieht man fast niemanden.

Am vorletzten Tag fahre ich zu den Marble Mountains, aber aufgrund mangelnder Orientierung bleibt es bei der Ansicht von unten.

Es wird nochmal eingekauft, Passionfruit-Mojitos genossen und am 11. geht es mit 25 kg Gepäck - ca. 10 kg von Beate und Flip, die sie für die letzten 7 Wochen in Asien nicht mehr benötigen - in den deutschen Herbst.

Es waren tolle 2 Wochen - "Holidays from Holidays" war für die beiden dann zu Ende und sie fuhren ultralight weiter bis nach Thailand.