Satellite
Show on map
  • Day 6

    Nebelhorn & Weiterfahrt

    October 5, 2021 in Germany ⋅ ⛅ 7 °C

    Wir wussten ja, dass das Wetter am Montag nicht mehr so schön werden sollte, also haben wir es halbwegs ruhig angehen lassen und sind noch vor dem Frühstück los, um ein paar Sachen zu erledigen und besorgen.

    Um 11.30 Uhr sind wir dann trotz der nebelverhangenen Berge zur Nebelhornbahn gegangen und haben uns bis zum Höfatsblick auf 1932 m üM hochfahren lassen. Die nächsten 292 Höhenmeter legen wir in 50 min durch den Nebel zu Fuß zurück.
    Obwohl wir kaum etwas sehen, ist es ein schönes Erlebnis und Gefühl, weit über Oberstdorf unterwegs zu sein. Wir gehen den Nordwandsteig entlang, ich erklimme das Gipfelkreuz und wir gönnen uns im Restaurant natürlich Kuchen & Co. :)
    Von der Gipfelstation fahren wir über Höfatsblick runter auf 823 m üM und schlendern zur Fewo.

    Nach der Henkersmahlzeit geht`s ans Packen.

    Dienstag verlassen wir um 10 Uhr die Fewo, vertreten uns noch die Beine bevor jede von uns einige Stunden in verschiedenen Zügen sitzen wird....
    Meine Mutter und ich verabschieden uns am Mittag am Bahnhof Oberstdorf nach 5 schönen gemeinsamen Tagen im Allgäu mit reichlich Bewegung, frischer Luft, Muskelkater, Kuchen und Fotos :)

    Danke, dass du mich in den Start meines Sabbaticals begleitet hast!

    Ich steige in den Zug nach München, meine Mutter macht sich kurz darauf auf den Heimweg.
    Die nächsten 3-4 Tage soll es sehr regnerisch werden und so fahre ich statt nach Maurach ins ganz in der Nähe gelegene Innsbruck.
    Read more