Satellite
Show on map
  • Day 16

    Toblacher See

    October 15, 2021 in Italy ⋅ ☀️ 7 °C

    Bei meinen Ideen im September standen u. a. Brixen und Toblach als Übernachtungsstation auf dem Plan.
    Ich habe mich letztlich für Bruneck entschieden und bin froh über diese Entscheidung. Ich hatte neben dem ÖPNV-Ticket ein nettes Hotel in guter Lage, von wo aus ich innerhalb einer Stunde an diverse Ausflugsziele gekommen bin - so auch nach Toblach.

    Seit Freitag, von dem ich bis morgens dachte, es seien Streiks angekündigt, gilt in ganz Italien die „Green-Pass“-Pflicht (3G-Regel) für alle Arbeitnehmer. Sollten diese keinen Green-Pass vorweisen, werden sie suspendiert. Daher bestand die Möglichkeit, dass es vermehrt Ausfälle/ Verspätungen im Bus- & Bahnverkehr geben könnte - weswegen ich mein Hotelzimmer zuerst bis Samstag und darüber hinaus sogar bis Montag verlängert habe.

    Die Züge fahren jedoch pünktlich und ohne Einschränkungen, so dass ich nach ca. einer halben Stunde in Toblach ankomme und statt einer 8-minütigen Busfahrt den Weg zu Fuß zum Toblacher See zurücklege. Der Weg dorthin ist schon sehr schön und als ich ankomme, kann ich (mal wieder) nicht meinen Finger vom Kameraauslöser lassen.
    — die Auswahl der 10 Bilder ist mir (erneut) schwer gefallen :D —

    Grundsätzlich könnte der See recht schnell umrundet werden, wenn man nicht dauernd stehen bleiben (und fotografieren) würde :)
    Ein schönes Ziel zum Spazierengehen.
    Read more