Satellite
Show on map
  • Day 22

    Trient / Trento

    October 21, 2021 in Italy ⋅ 🌧 13 °C

    Am Montag Mittag komme ich - klar - bei strahlendem Sonnenschein über Franzensfeste und Bozen in Trient an. Da der Holidaypass aus Bruneck noch gültig ist (für alle Regionalzüge in Südtirol), spare ich mir das Zugticket :)
    Nachdem ich mein sehr übersichtliches Hotelzimmer mit vernachlässigtem Bad bezogen habe, laufe ich am Adige entlang und lande in der Altstadt, wo ich mich ein wenig umschaue.

    Den Dienstag beginne ich gemütlich und weise den Hotelmitarbeiter auf den nicht kleinen Schimmelfleck im Bad hin. Er bietet mir ein neues Zimmer an und so ziehe ich eine Etage höher in ein etwas geräumigeres und helleres Zimmer.
    Es folgt ein später Spaziergang zur Basilica Paleocristiana auf dem Doss Trent.

    Mittwoch fahre ich mit der Seilbahn nach Sardagna und starte dort den Kastanien(wander)weg. Leider ist er nicht so super ausgeschildert, so dass ich schon nach einer Stunde wieder im Ort auskomme. Dank maps.me komme ich aber wieder zurück auf den Weg - für die letzten 1,5 km.
    Die Wetterprognose hält, was sie verspricht und es fängt schon abends an zu regnen.

    Daher ist mein Donnerstag Vormittag seeeeehr gemütlich :D Aus dem Fenster beobachte ich immer mal wieder den Regen und verlasse mittags dann doch das Hotel für einen letzten Spaziergang durch Trient. Die Regenjacke brauche ich tatsächlich nicht und mit 16° C ist es auch überraschend warm.

    Trient hat mich nicht so überzeugt. Die 4 Nächte hatte ich im Hinblick auf eine recht kurze Zugfahrt nach Bozen (als mögliches Ausflugsziel) und eine Teilstrecke Richtung Verona/ südlicher Gardasee gebucht.
    Dorthin geht es dann morgen - im Gegensatz zu den letzten 3 Städten (Innsbruck, Bruneck, Trient) ein Ziel, das bei meinen Planungen im September vorkam... Hoffentlich werde ich nicht enttäuscht :D
    Read more