Satellite
Show on map
  • Day 42

    ernüchterndes Florenz

    November 10, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

    3 Nächte in Florenz haben mir vollkommen gereicht, nicht nur wegen der Unterkunft, aber sie hat gewiss nicht unwesentlich dazu beigetragen :D

    Ich hole mir paar (Sightseeing-) Tipps auf einem Reiseblog und spaziere am Rosengarten vorbei hoch zum Piazzale Michelangelo. Die Aussicht von dort über Florenz und in die leicht bergige Toskana ist toll. Der Himmel ist im Laufe des Mittags zur Abwechslung mal bewölkt und es ist recht windig. Aber ich halte mich dennoch etwas länger dort oben auf und beobachte u.a. die Leute beim Anstehen und Posieren für ihre Fotos und wie ihnen die Haare ins Gesicht wehen ;) Da bin ich froh über mein Kotelettchen, das alles mit sich machen lässt und auch immer gut aussieht ♥️
    Es geht bergab, am Palazzo Pitti vorbei zu einer (von den Reisebloggern empfohlenen) Eisdiele. Die hauseigene Eissorte ist sehr lecker und nach dem Eis im Wind schlendere ich über die Ponte Vecchio, sehe unter den ca. 20 Geschäften nur Juweliere, langsam zum Hotel.

    Am Mittwoch ist es viel wärmer als gedacht, eine kurze Hose hätte es auch getan... und die Italiener laufen in ihren dicken Winterjacken rum :D
    Mit der kurzen Hose wäre ich aber vielleicht nicht in den Dom gekommen. Ich hadere kurz mit mir, ob ich mich wirklich in die lange Schlange einreihen soll, aber mache es dann doch. 25 min. später bin ich dann in dem sehr begrenzt begehbaren Dom. Nur der Mittelgang ist begrenzt zugänglich, die Sitzgelegenheiten und Seiten sind abgesperrt. Ein sehr ernüchternder 10-minütiger Aufenthalt. Von außen macht er deutlich mehr her.
    Ich gehe bereits bekannte Wege, entdecke neue Gassen und genieße die Sonne ehe es wieder ans Packen geht.
    Read more