Satellite
Show on map
  • Day 40

    auf nach Florenz

    November 8, 2021 in Italy ⋅ ⛅ 17 °C

    Nach 4 Nächten und ausruhen in Siena kann ich die Toskana nicht verlassen ohne Florenz gesehen zu haben.
    Also fahre ich heute 1,5 Stunden mit dem Zug ein wenig in den Norden bevor es Donnerstag wieder weiter in den Süden geht.

    Das Hotel... ja... ich musste herzlich lachen, als ich in mein Zimmer gekommen bin. Ich dachte, ich hätte bereits das kleinste Badezimmer auf meiner Reise gehabt. Aber das wird nochmal getoppt mit dem jetzigen.
    Ein Glück, dass ich alleine in diesem Zimmer bin. Ansonsten müsste man losen, wer wann aufstehen darf 😃

    Es ist sehr windig, aber schön, so dass ich meine erste Runde durch Florenz drehe und meine Kammer verlasse.
    Am Dom stehen 2 extrem lange Schlangen - zur Besichtigung bzw. für die Panoramaaussicht. Abwarten, was in den nächsten 2 Tagen dort los sein wird und ob ich nach dem Dom von Siena nicht eigentlich nur noch enttäuscht werden kann 😉

    Ich schlendere an der Piazza della Signoria vorbei (inkl. kurzem Blick in den Palazzo Vecchio) bis zum Arno (Fluss), von wo aus ich die älteste Brücke Florenz` (Ponte Vecchio, wie passend) sowie die beiden daneben liegenden Brücken sehe und bestaune.

    Der Rückweg führt mich durch die Modeeinkaufsmeile, wo gerade der Weihnachtsschmuck aufgehangen wird.

    Buona notte Firenze!
    Read more