衛星
マップで表示する
  • 日41

    Barlovento -> La Fajana

    2022年3月18日, スペイン ⋅ ⛅ 16 °C

    Auf 555 m üM beginne ich nach einer einstündigen Busfahrt meine Rundwanderung zunächst bergab nach La Fajana. Einige Zeit führt der Weg zwischen Bananenplantagen entlang und ich finde es jedes Mal interessant, die unterschiedlichen Reifestadien der Bananen zu sehen.

    Das (Natur-) Schwimmbad in La Fajana ist wegen des wohl starken Wellengangs gesperrt. Das Wetter ist allerdings auch nicht unbedingt einladend für eine Abkühlung im Atlantik.

    Nach 1,5 Stunden Pause mit einem Geburtstagstelefonat und einigen Bildern setze ich den 2014er Rother-Rundweg fort, mache mich auf denRückweg nach Barlovento und sehe schnell, dass der (offizielle) Wanderweg dort nicht (mehr) entlang führt.
    Aber die gleiche Strecke zurücklaufen möchte ich nicht und so schlage ich mir meinen Weg nach einem kurzen Abdriften auf den falschen durch Gestrüpp und über Steine durch. Ein Fußabdruck im Schlamm zeigt mir immerhin, dass vor noch nicht allzu langer Zeit hier auch jemand gegangen ist :D
    Nach knapp 500 m komme ich wieder zwischen Bananenplantagen und auf Asphalt aus. Die letzten 2 km schleiche ich wegen der Steigung teilweise nur mit 1 km/h den Berg hoch und komme nicht wenig geschafft bei frischen 17,5°C nach etwa 8 km und 4,5 Stunden wieder in Barlovento an.

    Und ja: Das Wetter war in diesen Stunden sehr wechselhaft… wie die letzten Wochen auch. Aber immerhin ohne Regen.
    もっと詳しく