Satellite
Show on map
  • Day 77

    Abschluss GC & Beginn FV

    April 23, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 19 °C

    Nach 570 mit dem Auto gefahrenen, etwa 330 mit dem Bus zurückgelegten und 190 Kilometern zu Fuß in über 3 Wochen ist es (deutlich später als gedacht) am Samstag Morgen so weit:
    Der Wecker geht um 6 Uhr, der Bus fährt um 8:30 Uhr von Maspalomas in den Norden nach Las Palmas und die Fähre legt um 10:30 Uhr ab.
    Müdigkeit, fehlende Ausschilderung für Fußgänger zum Fährhafen (und damit 10-minütiger Umweg) und Regen in Las Palmas drücken ein wenig auf meine Stimmung, als ich (vermutlich als letzter Passagier) 15 Minuten vor Abfahrt auf der Fähre ankomme.
    Als ich nach 2 Stunden am Puerto de Morro Jable auf Fuerteventura ankomme, bin ich froh, nicht lange auf ein Taxi warten zu müssen, das mich in die Altstadt von Morro Jable bringt.
    Und dann nur noch 2 Stunden warten bis mein Apartment (halbwegs) sauber/ bezugsfertig ist :D

    Nun bin ich gespannt, wie lange ich auf dieser Insel verweilen, was ich erleben, sehen und mit euch teilen werde.
    Read more