Satellite
Show on map
  • Day 89

    Puerto del Rosario

    May 5, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Die Hauptstadt Fuerteventuras mit ihren ca. 40.000 Einwohnern hat vor allem eines: Gaaaaanz viel Kunst. An etwa jeder zweiten Hauswand/ Ecke gibt`s ein Graffiti oder anderes Kunstwerk zu sehen und fotografieren.
    Und dann ist da noch der sehr schöne Playa Chica, der nur 200 m von meinem Apartment entfernt ist.

    An meinem heutigen letzten Tag in Puerto del Rosario ist es nicht ganz so windig wie an den vorherigen Tagen. Nachdem die Wäsche gewaschen ist und ich verschiedene Dinge abgehakt habe, gehe ich am Nachmittag zum Strand - und das 2. Mal auf Fuerteventura ins Meer.
    Der Wind ist vor, aber besonders nach dem Schwimmen im recht frischen Meer, für meinen Geschmack zu stark (und kalt) für Strandurlaub… keine Ahnung, warum trotzdem so viele Touristen nach Fuerteventura kommen 😄 Vielleicht sind sie abgehärtet(er als ich) und/ oder kennen die windgeschützten Badebuchten. 🤷🏼‍♀️
    Read more