Satellite
Show on map
  • Day 99

    Parque Natural Los Volcanes

    May 15, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Da ich bereits vor Ankunft auf Lanzarote weiß, wie lange ich dort sein werde, und nicht in meinem bisherigen Rhythmus unterwegs sein und planen werde, miete ich mir für 20 €/ Tag ein kleines Auto. So bin ich absolut flexibel und verbringe keine Zeit mit Recherche zu Busverbindungen uvm.

    Sonntag Vormittag fahre ich also noch ein Mal mit dem Bus zum Flughafen und nehme dort den C1 in Empfang… warum am Flughafen? Auf Fuerteventura sagte der Guide, dass die Autos an den Flughäfen günstiger seien als in der Stadt. Offensichtlich.

    Der Hotelinhaber hat mir einige Tipps zum Wandern und Sightseeing gegeben und ich fange direkt damit an und fahre in den Parque Natural Los Volcanes.
    Dort umwandere ich den Montaña Colorada mit der sehr beeindruckenden Bomba Volcánica Gigantesca :)
    Die Farben auf dem Berg sind wirklich toll und ich kann mich nicht satt sehen…. Und fotografieren.
    Weiter geht`s zum Volcán El Cuervo auf der gleichen Straße und dessen Krater. Den Krater finde ich auch sehr beeindruckend, die Wanderung drum herum nicht all zu sehr.
    Read more