Satellite
Show on map
  • Day 101

    Montaña Blanca

    May 17, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Vor dem Ort Mancha Blanca geht`s über eine Schotterpiste zum Parkplatz. Und von dort etwa 2,5 km bis man an einem der vielen Wege ankommt, die um/ auf den Montaña Blanca führen.
    Ich nehme den ersten Abzweig, der von Sand in Lavafeld übergeht und ich den weiteren Weg auf dem schwarzen Gestein nicht mehr erkennen kann.
    Und so drehe ich um, laufe 500 m Umweg - ich hätte nur noch 100 m weitergehen müssen, um dort auszukommen, wo ich ca. 20 min später den Weg auf den Montaña Blanca hochgehe.
    Oben eröffnet sich ein grandioser Anblick in den Krater bei ordentlich Wind. Ich möchte gegen den Uhrzeigersinn auf dem Kraterrand gehen, aber lande in einer Sackgasse und wieder außerhalb des Kraters. Einen anderen Weg sehe ich (mal wieder) nicht, so dass ich mit dem Uhrzeigersinn starte. Aber kurz vor der Hälfte dann doch umdrehe. Die Wege und der Wind sind mir nicht ganz geheuer - trotz Trekkingstock.
    Aber wie sagte ein älteres Paar, das mir entgegenkommt: Selbst wenn man keine Runde dreht, hat sich der Aufstieg gelohnt!
    Read more