Satellite
Show on map
  • Day 104

    Sightseeing auf dem Weg in den Norden

    May 20, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 21 °C

    Ich checke Freitag Vormittag in Yaiza aus und mache mich langsam auf den Weg zu meiner nächsten Unterkunft für die kommenden 7 Nächte.
    In Haría sind mir die Unterkünfte zu teuer, so dass ich mich für das kleine Fischerdorf Punta de Mujeres entscheide.

    Ich stoppe zunächst an der Fundación César Manrique in Tahiche, wo eines der Häuser von César Manrique steht.
    10 € ist ein stolzer Preis - als Kombiticket mit dem Casa/ Museo Manrique in Haría kann man immerhin 3 € sparen und zahlt insgesamt 17 €.
    Das Haus ist ziemlich extravagant und für meinen Geschmack und ersten Manrique-Eindruck von allem zu viel. In einer Beschreibung während des Rundgangs steht: „Quadratmeter wurden hier nicht gezählt“. Eine passende diplomatische Formulierung. Fotos mache ich kaum, auch wenn die hier erlaubt sind. Im Museum in Haría darf nur draußen fotografiert werden.

    Nach einer Stunde sitze ich wieder im Auto und mein 2. Stopp ist der Jardín de Cactus - natürlich ebenfalls mit Manriques Einflüssen.
    Ein interessanter „Garten“ voller Kakteen aus der ganzen Welt. Es ist zwar eine grüne Oase, aber zum Verweilen lädt der Garten (mich) nicht unbedingt ein.

    Und weiter geht`s nach Arrieta, wo ich einen Blick auf`s Meer werfe, einkaufe und zu Mittag esse bevor ich am späten Nachmittag in meiner großen Ferienwohnung mit 2 Schlaf- und Badezimmern ankomme.
    Read more