Satellite
Show on map
  • Day 106

    Teguise & Umgebung

    May 22, 2022 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Der 2. Sonntag auf Lanzarote und mit Auto beginnt und der nächste (Handwerker-)Markt ruft. :)

    Ich fahre nach Teguise und bin überrascht von dem sehr großen Markt mit den vielen verschiedenen Ständen. Viel schönes Handwerk, besonders viel Schmuck, Lebensmittel und Souvenirs werden angeboten - und ich werde noch paar Euro los. Ich merke, dass es auf`s Ende zugeht und da ich meinen Rucksack (nur) noch am Flughafen (und vom Flughafen nach Hause) tragen/ transportieren muss, schaue ich nicht mehr auf`s Gewicht - darf ja mehr als 20 kg aufgeben. 🏋🏼‍♀️🎒

    Nach dem Markt drehe ich noch eine Runde durch den hübschen Ort und kehre in einer der vielen Gastronomien ein bevor ich wenige Kilometer bis zu LagOmar/ dem Haus von Omar Sharif fahre. Ich erspare euch Details dazu. Stattdessen findet ihr in den Fotos eine der abfotografierten Infotafeln zum Hintergrund.
    Es ist jedenfalls sehr beeindruckend. Dieses riesige Haus, das in einen vulkanischen Steinbruch eingebettet wurde und in (fast?) jedem Raum der Steinbruch zu sehen ist. Und von oben gibt`s eine grandiose Aussicht auf die umliegenden Vulkane.

    Aber der Tag ist noch nicht vorbei…
    Read more