• Capel Sound -> Queenscliff -> Geelong

    9 febbraio, Australia ⋅ 🌬 20 °C

    Es zieht mich weiter in den Süden Australiens, so dass ich mich langsam vorarbeite... zunächst mit dem Bus (bis Sorrento), dann mit der Fähre (bis Queenscliff) und nochmal mit 2 Bussen nach Geelong.

    Als ich um 9 h die Unterkunft verlasse und am Fährterminal warte, zeigt die Wetterapp 18 Grad (Dank Ostwind gefühlt 14!!) an - ich bin mit Langarmshirt, Weste, Regen-/ Windjacke, langer Hose und dickem Halstuch bekleidet, während ein paar Frauen im Meer schwimmen 🥶

    Die 45-minütige Überfahrt ist erstaunlich harmlos/ ruhig - liegt evtl. am Rückenwind (und/ oder der halben Tablette gegen Reiseübelkeit 😅).

    Nachdem ich im Motel eingecheckt und das Wifi (endlich wieder!!) genutzt habe, gehe ich noch ein bisschen einkaufen und spaziere am Wasser zurück zur Unterkunft.

    Um hier die Homepage vom Geelong zu zitieren:
    Die meistfotografierten Menschen von Geelong spielen nicht für die örtliche Mannschaft der Australian Football League.
    Tatsächlich tun sie nicht viel, außer stoisch an der Küste der Stadt zu stehen. Ohne ein einziges Wort zu sagen, kann jeder von ihnen jedem, der vorbeigeht, eine Geschichte erzählen.
    Mehr als 100 dieser riesigen bemalten Symbole leiten die Besucher entlang des Küstenwander-/Radwegs vom Rippleside Park über die Waterfront Geelong bis nach Limeburners Point und den Botanischen Gärten. Sie stellen eine faszinierende und unterhaltsame Chronik der Vergangenheit der Stadt dar und konzentrieren sich auf einige der einzigartigen Charaktere, die dabei eine Rolle spielten.

    Ich habe nicht alle 104 fotografiert, aber fast alle, die ich gesehen habe auf der kurzen Strecke. 😀
    Leggi altro