• Christchurch -> (Lake) Tekapo

    March 20 in New Zealand ⋅ ☁️ 15 °C

    Der erste Bus, den ich mit meinem 30-Stunden-BusPass nutze, startet um 8:30 h und ist fast voll. An den nächsten beiden Haltestellen steigen noch Leute ein, gegen 11 h machen wir eine Pause in Geraldine und dann geht’s weiter Richtung Queenstown.
    Ich steige um 12:30 h in Tekapo aus und stolpere vom Busstopp quasi ins Hostel. Aber erst gehe ich mit Gepäck paar Schritte Richtung See. 🤩

    Nachdem ich mich etwas gekramt und 2 meiner Mitbewohner (Svenja und Max - beide zufälligerweise aus Nachbarorten in der Nähe von Hannover) sowie (über Svenja) Theresa kennengelernt habe, starte ich einen Spaziergang am See entlang.
    Das Wetter ist hervorragend und bei 17 Grad, viel Sonne und ein wenig Wind, wird aus der langen Hose eine kurze gemacht, die Jacke wandert in den Rucksack und die Sonnencreme kommt zum Einsatz.

    Der See ist trotz des leichten Windes (und der nicht ganz so beeindruckenden Spiegelung) soooo schön anzusehen und zu fotografieren, so dass mir die Fotoauswahl ein wenig schwer gefallen ist.
    Read more