- Mostrar viaje
- Añadir a la lista de deseosEliminar de la lista de deseos
- Compartir
- Día 123
- sábado, 29 de marzo de 2025, 10:30
- ☁️ 8 °C
- Altitud: 373 m
Nueva Zelanda44°48’19” S 168°6’7” E
Fiordland NP
29 de marzo, Nueva Zelanda ⋅ ☁️ 8 °C
Um 8:45 h werde ich mit 8 weiteren Gästen abgeholt und wir starten den Trip Richtung Milford Sound und machen ein paar Stopps vorher (und nachher).
Ich spare mir meine Ausführungen (dafür seht ihr genug Fotos) und kopiere die Übersetzungen des Infomaterials zu den Stopps ein. 🤓
Te Anau Downs mit 35 Einwohner ist das Tor zum weltberühmten „Miltord Track“, obwohl man eine 45-minütige Bootsfahrt unternehmen muss, um dorthin zu gelangen. Gegenüber dem Mittleren Fjord des Lake Anau ist die Downs eine kleine Siedlung mit nur wenigen Unterkunftsmöglichkeiten und einem Café. Das Gebiet wird hauptsächlich als Bootsanleger und als Ausgangspunkt für mehrere Reiseveranstalter genutzt, die Passagiere zum Milford Track bringen. Te Anau Downs ist der letzte Ort bis zum Milford Sound mit Mobilfunkempfang. Nach Te Anau Downs beginnt der Fiordland NP.
Der Fiordland-Nationalpark ist mit 12.607 qkm der größte der 13 Nationalparks in Neuseeland. Der 1952 gegründete Park gehört zum UNESCO-Weltkulturerbe. Fiordland ist ein beliebtes Touristenziel mit rund 1
Million Besuchern pro Jahr, hauptsächlich wegen des Milford Sound, aber auch wegen Te Anau, Doubtful Sound und der sehr beliebten Wanderwege Kepler, Milford & Routeburn.
Der Fiordland-Nationalpark wird vom Department of Conservation (DOC) verwaltet. Der Wald, den man im gesamten Park sieht, besteht hauptsächlich aus Silber- und Bergbuchen, die oft an den Hängen der steilen Berge wachsen, indem sie ihre Wurzeln durch eine Moosschicht auf dem Felsen stecken.
Eglinton Valley ist eine sehr beliebte Fotogelegenheit mit seinen dunkelgrünen Bergen und Felsflächen, die den goldenen üppigen Feldern darunter gegenüberstehen. Im Winter wird oft alles von Schnee bedeckt. Das Tal war u.a. Drehort für Herr der Ringe. Dieses Gebiet ist das perfekte Klima für über 30 der am stärksten bedrohten und gefährdeten Arten Neuseelands wie die Kurzschwanzfledermaus.
Der kurze Spaziergang zu den Marian Falls entlang des tosenden Hollyfort River führt zum „Gantry", dem überhängenden Marian Falls. Das Wasser stammt vom Lake Marian, der 400 m höher liegt als der Parkplatz. Seine kristallklare Wasserqualität verdankt er der Tatsache, dass der Lake Marian von schneebedeckten Gipfeln umgeben ist.
(Der Homer-Tunnel ist einspurig, und es wird angezeigt, wie lange man etwa warten muss bis man den Tunnel befahren darf. Da wir ausreichend Wartezeit haben, können wir aussteigen, um Fotos zu machen.)
Bevor man in den Milford Sound und das Cleddau Valley fährt, führt der Homer-Tunnel 1,2 km durch die Darren Mountains, die zwischen 1935 und 1954 mit Spitzhacken ausgehöhlt wurden. Eine damals erstaunliche Leistung, forderte der Bau 3 Todesopfer bei 2 getrennten Lawinenunfällen.
Mirror Lakes liegt 61 km vom Milford Sound entfernt. Angrenzend an die Earl Mountains, die sich an einem ruhigen Tag durch das Wasser der Seen spiegeln.Leer más

echt toll, traumhafte Bilder top.. [mo]



















