Am 18.03.2020 startete das größte Abenteuer unseres Lebens: unsere Weltreise! 🌏 📍Thailand

SPONTANITÄT

June 26 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Unsere ursprünglich geplante Route war:
    Thailand ➡️ Treffen mit Freunden in Japan ➡️ China ➡️ Vietnam ➡️ Work & Travel in Australien ➡️ Neuseeland ➡️ Fidschi & Samoa ➡️ Karneval in Rio ➡️ Argentinien, Chile, Bolivien ➡️ Südafrika ➡️ Canada ➡️ Peru ➡️ Dia de los Muertos in Mexiko ➡️ Kuba...
    Dabei wollten wir ungefähr 1 Monat in jedem Land bleiben (in Australien etwas länger), aber eben alles offen lassen für Spontanität. Joa und das Leben kommt immer so, wie es richtig ist. Jetzt haben wir aktuell maximale Spontanität und können nur von Tag zu Tag gucken. Und das ist gut so. Wir haben es von Anfang an so angenommen und uns einfach umgestellt. Auch wenn das natürlich mit etwas Struggle verbunden war und wir auch traurig um das Geld für das Working Holiday Visum sind... Trotzdem war bisher alles perfekt so wie es war. Nach dem Tempel wissen wir noch nicht wie es weitergeht und unser Visum läuft Ende Juli aus. Das wird nochmal ziemlich spannend... 😁

VIPASSANA IM TEMPEL ‍

June 25 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

In 24 Stunden ist es soweit! Ein ganz besonderer Teil dieser Reise beginnt: wir begeben uns für 15 Tage in den Tempel Wat Phradat Sri Chomtong, wo wir Schweigen und Meditieren werden. Es ist eine Achterbahn der Gefühle... Wir werden von Stunde zu Stunde angespannter und haben ein mulmiges Gefühl. Aber wenn wir das jetzt nicht machen, wann dann? So oder so wird es eine unglaubliche Erfahrung. Unseren letzten Tag verbringen wir noch mit Wandern, Essen und Zweisamkeit. Der Monk's Trail war leider noch geschlossen, aber so bleibt noch was für die Zeit nach dem Tempel. 😊 Der kleine See war voller kleiner Schildkröten und drumherum viele Vögel und eine schöne Natur. Das tat echt gut. 🥰Read more

SAK YANT TATTOO ️

June 23 in Thailand ⋅ ⛅ 35 °C

Das Sak Yant Tattoo ist ein traditionelles Tattoo, das von einem Mönch begleitet von Gebeten mit einer Nadel und Tinte gestochen wird. Die Zeremonie endet mit einem magischen Segen/ Gebet, das gesungen wird. Thailand ist zu 98% buddhistisch mit einer langen Historie des Glaubens an Magie und das Übernatürliche. Sak Yants gelten als die stärkste Form des Schutzes für den Träger vor solchen Kräften. Darüber hinaus werden sie als persönlicher Talisman eingesetzt, um die Persönlichkeit, die Lebensumstände und das Erreichen von Zielen zu unterstützen.
    Sak Yant ist der thailändische Name für das Tätowieren von heiligen geometrischen Mustern auf der Haut. Es war ein unglaublich magisches Erlebnis! 🙏

HOCHZEITSTAG

June 22 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir hatten einen wunderschönen Tag mit gutem Essen, Thai Massage und ganz viel Entspannung und Zweisamkeit. 🥰

REISETAG

June 20 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Die letzten 21 Stunden haben wir mit der Anreise nach Bangkok verbracht. Das allein war schon ein Abenteuer für sich, da wir es komplett wie die Einheimischen gemacht haben. 🤭 Zuerst ging es mit einem Containerschiff über Nacht mit vielen anderen Menschen in der Kabine nach Chumphon. Morgens um halb 5 am Bahnhof angekommen hatten wir dann Zeit für das Frühstück, da es danach um 7 Uhr weiterging. In der 3. Klasse eines thailändischen Zuges sind wir dann über 83 Haltestellen knapp 11 Stunden nach Bangkok gefahren. Vorher hatten wir uns noch einen Sitzplatz mit Tisch erhofft (Fehlanzeige 😂), hinterher waren wir froh, dass es überhaupt das "mobile Bordbistro" gab: an Bahnstationen, wo der Zug länger hält, reichen Einheimische gekochtes Essen, kalte Getränke und Snacks durch die offenen Fenster. Wir finden: so muss man einfach mal durch Thailand gereist sein. 😁Read more

SNORKELING TRIP

June 19 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Den letzten Tag auf Koh Tao und vorerst den letzten Tag am Meer haben wir mit einem Schnorcheltrip rund um die Insel verbracht. Wir waren auf der kleinen Insel Koh Nang Yuan und haben einen wahnsinnigen Blick gehabt. Nach den vielen farbenfrohen Fischen und Korallen haben wir zum Schluss ein riesen Wasserschildkröten Pärchen gesehen. Unglaublich faszinierend diese Unterwasserwesen. Trotz der vielen Menschen haben sie sich nicht aus der Ruhe bringen lassen und haben gefressen. Es waren 3 krasse Monate am Meer und wir werden es für immer in Erinnerung behalten.Read more

LETZTER STRANDTAG

June 18 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Heute haben wir es nochmal vollkommen genossen am Strand zu sein, da das demnächst ja erstmal nicht mehr so sein wird... Wir haben uns schon so sehr ans Meer gewöhnt und gleichzeitig sind wir immer noch so verliebt und können uns nicht sattsehen! Das wird uns schon ganz schön fehlen... Deshalb nochmal alles schön ausgekostet: Sandburgen bauen, Schwimmen, Sonnen, Strandspaziergang, Erkundungstour und Sonnenuntergang. Das volle Programm. ❤Read more

LAZY DAYS

June 17 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

Nach dem Tauchen sind wir ganz schön platt und obwohl Koh Tao so eine wunderschöne Insel ist, gehen wir die letzten Tage ganz entspannt an. Das muss auch mal sein. 😊
    Das heutige Tageshighlight ergab sich, als wir mit unserer Luftmatratze zum Strand gegangen sind (die wir hinterher verschenkt haben): so eine Luftmatratze ist nämlich ein totaler Kinder-Magnet. Statt also entspannt auf dem Meer zu treiben haben wir ausgelassen mit diesen fröhlichen kleinen Thailändern getobt und gespielt. Herrlich. 🥰
    Ansonsten bereiten wir uns gedanklich schon sehr auf Chiang Mai vor. Da erwartet uns ja so einiges... 🤭

OPEN WATER DIVER

June 15 in Thailand ⋅ 🌧 29 °C

Es ist soweit! Wir haben bestanden: wir dürfen uns jetzt Open Water Diver nennen und sind bereit die Unterwasserwelt zu erkunden!! 😱😍
    Wir haben es beide ganz unterschiedlich erlebt. Stolz sind wir aber wohl gleichermaßen. 😁 Wir haben schon so oft gesagt: das ist das krasseste, was wir jemals bis heute gemacht haben! 😍❤🥰
    Somit ist die Welt, die wir erkunden können, für uns nochmal größer geworden! 🤿

TAUCHKURS

June 14 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Gestern haben wir unseren aller ersten Atemzug unter Wasser (im Übungspool) geatmet!! Ein echt krasses Gefühl... 😱
    Heute Morgen um 7:10 Uhr ging es dann los, um unsere ersten zwei Tauchgänge im offenen Meer zu machen. Wir sind ehrlich: der erste Dive fühlte sich noch alles andere als gut an. 🙈 Nicki, unsere Tauchlehrerin, sagte uns, dass die Lernkurve beim Tauchen sehr steil ist. Und sie sollte Recht behalten. Der zweite Tauchgang war schon wesentlich entspannter und wir haben schon echt viel von der Unterwasserwelt gesehen und genießen dürfen! Das krasseste war ein mega großer Fischschwarm, wo wir mittendrin waren... ein unbeschreibliches Gefühl!! 😍
    Am Nachmittag haben wir dann die Theorie mit 98% bestanden. Jetzt sind wir einfach nur k.o. 🥱 Morgen früh geht's weiter mit den letzten beiden Dives für diesen Tauchkurs. Wir freuen uns riesig drauf... 🥰

Never miss updates of Krazy in Life with our app: