Currently traveling

March - May 2020
Currently traveling

THAILÄNDER

Today in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Wir wurden gefragt: Was sind Marotten von den Thailändern? Was ist euch besonders positiv aufgefallen?

Aus Gesprächen mit Einheimischen, Zugezogenen und unseren persönlichen Erlebnissen können wir subjektiv wie folgt antworten:

-entspannter, fauler, mehr Leichtigkeit
    -leben mehr im und für den Moment
    -ein enormer Plastikverbrauch 😣
    -Lächeln auch dann, wenn es ihnen mal nicht so gut geht (Land des Lächelns)
    -lachen generell viel viel mehr ❤
    -viele haben eher materialistische Wünsche 💸
    -das Schönheitsideal: möglichst weiße Haut, teilweise werden Aufheller oder weiße Farbe auf das Gesicht aufgetragen
    -nicht wirklich pünktlich
    -sprechen oft in einer blumigen, bildhaften, indirekten Sprache, also kommen nicht so schnell zum Punkt oder zum Ergebnis
    -es wird eher repariert als neu gekauft
    -sehr offen und herzlich (z.B. einfach so im Supermarkt angesprochen werden, weil wir interessant sind)
    -einige haben Sportgeräte Zuhause stehen
    -sehr gastfreundlich: unzählige Einladungen 🍱🍛
    -das Leben beginnt erst so Richtung Nachmittag, wenn die Hitze nachlässt
    -wie wohl viele Menschen: Netflix und Handy Sucht
    -lieben extrem scharfes Essen 🌶
    -hilfsbereit ohne Ende: wenn sie sehen, wo man helfen kann, wird direkt jede mögliche Hilfe bereitgestellt
    -respektvoll
    -sitzen gerne auf dem Boden und teilen sich das Essen
    -kennen sich unglaublich gut in der Natur (Kräuter, Blätter, Essbares) aus
    -grüßen fast immer
    -SangSom Soda mit Coke 🥃

TREE BRIDGE COFFEE

May 20 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Heute haben wir mit unseren thailändischen Freunden eine Trekking Tour zu einem der schönsten Plätze auf Koh Samui gemacht. Eine gute Stunde sind wir zum Baumhaus im Dschungel gelaufen. Auf dem Weg haben sie uns unzählige Blätter und Kräuter gezeigt, die man essen kann und wir haben Cashew Bäume, Büffel und viele Früchte und Insekten gesehen und gegessen. Sie kennen sich wirklich gut in der Natur aus, es wird ihnen quasi in die Wiege gelegt. Oben angekommen war die Atmosphäre einfach toll. Das haben wir dann auch gleich für unser erstes TikTok Video genutzt. 😂 Auf dem Rückweg haben wir noch weiter Kräuter, Pilze und eine Jackfruit eingesammelt. Es war wirklich ein absolut schöner Tag! 🥰Read more

CRYSTAL BAY

May 18 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Unser heutiges Highlight war der Silver Beach! So einen feinen, weißen und weichen Puder-Sand haben wir noch nie erlebt. Dazu glasklares Wasser und pralle Sonne! Perfekt. Danach einen kleinen Abstecher zum Lamai Beach, der uns nicht so gefallen hat und unter normalen Umständen sicherlich vollkommen überfüllt mit Touris wäre... wir sind echt glücklich darüber, dass wir die Insel anders entdecken dürfen.
    Zum Abschluss waren wir noch in Nathon beim Night Market. Soooooo schön! Das fühlt sich mal wieder richtig nach Thailand und Leben an. ❤

2 MONATE

May 14 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

2 Monate leben wir jetzt schon in Thailand. Es ist wunderschön! An der Sonne und am Meer können wir uns nicht sattsehen. Wir haben einige tolle Begegnungen und Erlebnisse gehabt. Zwischendurch nervt uns die Langeweile total. Dann suchen wir uns das nächste kleine Abenteuer. Die Zeit ist wie im Flug vergangen und es fühlt sich nicht mehr wie Urlaub an, sondern wirklich wie ein neuer Lebensabschnitt. Ein neuer, schöner, freier Abschnitt. Mit Höhen und Tiefen. Mit viel Spaß und augenöffnenden Erkenntnissen. Was wir auf jeden Fall gelernt haben: dass es okay ist alle Pläne über Bord zu schmeißen und einfach alles auf sich zukommen zu lassen! Dennoch freuen wir uns, wenn es im Juni dann hoffentlich weiter geht... 🥰Read more

FISHING BOAT

May 12 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

Nachts angeln zu gehen gehört in Thailand zur Kultur wie die Tempel oder das leckere Essen. Heute Nacht haben wir mal einen Einblick erhalten. Der Sternenhimmel und die unendlichen Weiten des Meeres waren beeindruckend, genauso wie der Sonnenaufgang. Und etwas gefangen haben wir tatsächlich auch. 🐙

CHICKEN FARM

May 11 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Heute waren wir bei Bang in der Satang Bar. Er baut Tabak und andere spezielle Pflanzen an, zieht Hühner auf und geht auch zu Hahnenkämpfen. Beim letzten hat er 20.000 Baht gewonnen. Der beste Hahn hat mal 3 Millionen gebracht. Er hat uns auch das "Training" dazu gezeigt. Wirklich ein krasser Einblick in die Kultur. Von der Hühnerfarm ab in die coolste Bar. Danach sind wir in Bang's Bar versackt, wo wir spontan noch Sawang's Geburtstag gefeiert haben. Definitiv ein gelungener Tag!Read more

THAI B-DAY

May 9 in Thailand ⋅ ☁️ 31 °C

Mittlerweile gehören wir zu dieser coolen Thai Truppe und werden zu den Geburtstagen eingeladen. Die Feiern sind wirklich toll. Spicy Thai Food, Beach Volleyball, Thai Whiskey... und einfach jede Menge Spaß! Einfach ein wahnsinnig tolles Gefühl mittendrin zu sein und die Locals hautnah zu erleben. Das Besondere hierbei: Mutter und Tochter haben das erste Mal den Geburtstag zusammen gefeiert. Es war wirklich bewegend. 🥰Read more

PRIVATE BIRTHDAY

May 7 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Wir wurden spontan zum Geburtstag zum "Hot Pot" eingeladen und es war eeeecht lecker. Als Besonderheit haben wir zum ersten Mal Austern gegessen. Und insgesamt war es total schön in dieser familiären Atmosphäre mitfeiern zu dürfen. Was für ein Privileg! Wir sind sehr dankbar für diese schöne Erfahrung.Read more

LANGEWEILE MACHT KREATIV

May 5 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

Stress macht doof/ unkreativ! Und das Gegenteil passt auch: Ruhe, Entspannung und Langeweile bringen wieder kreative Ideen hervor. Nachdem ein paar Palmenzweige auf unserem Müllhaufen gelandet sind, haben wir angefangen damit zu basteln... und nicht mehr aufgehört! 😅 Kinderfreude pur. ❤

WHAT A NIGHT

May 4 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Das Schöne am Reisen ist, dass man so wunderbare Menschen kennengelernt. Antonia haben wir total ins Herz geschlossen. 🥰 Spätestens nachdem wir die komplette letzte Nacht vom Mondschein bis zum Sonnenaufgang durch gequatscht und gezockt haben... Die Zeit ist wie im Flug vergangen und auf einmal ist es 8 Uhr morgens. 😅Read more