LANDESHAUPTSTADT MV

August 25, 2021 in Germany ⋅ ☁️ 18 °C

Heute war ein wunderschöner Tag! Am Morgen ging es direkt los zum Schloss Schwerin. Und was sollen wir sagen? WOW! Das ist wohl das schönste, verzauberteste Märchenschloss, was wir beide bisher gesehen haben. Es hat uns total geflasht. Der Schlossgarten und der anliegende Burgsee haben noch ihr Übriges dazu getan. Einfach nur Hammer!! 😍
    Danach ging es noch durch die schöne Altstadt, welche auch eine ganz tolle Atmosphäre hat, bis hin zum Schweriner Dom. Auf dem Wochenmarkt haben wir eine Schmorgurke gekauft, um ein typisches DDR/ Mecklenburgisches Gericht zu kochen. Mit einem originalen DDR Eis haben wir uns an den Pfaffenteich gesetzt und mal wieder festgestellt, wie gut es uns doch geht. 🥰
    Zum Schluss ging es noch in einen schönen Wald zu großen Mammutbäumen, mitten durch Sträucher und Gestrüpp und mit unzähligen unterschiedlichen Pilzen. Ein Fliegenpilz war auch dabei. 🤭🍄
    Den Abend haben wir bei einem sehr guten Essen am Schloss Basthorst ausklingen lassen. Noch vor dem richtigen Regen waren wir wieder zurück am Platz. Wirklich ein perfekter Tag. 😍❤️