• Day 26

Coimbra

March 24, 2022 in Portugal ⋅ ☁️ 17 °C

Glück im Unglück: Heute morgen sind wir mit dem Rädern zur Universität gefahren um die berühmte Bibliothek zu besichtigen. Auf der Suche nach dem Ticketshop ist meine Sattelstütze glatt unterhalb der Sattel Befestigung abgebrochen. Glücklicherweise hatten wir die Tickets noch nicht online gekauft. Denn die erwirbt man für eine bestimmte Uhrzeit. Das wäre in die Hose gegangen. 2. Glücksfall: es passierte in der Stadt bei Schrittgeschwindigkeut und nicht bei Tempo 50 bergabwärts.3.Glücksfall: Ein Fahrradgeschäft nur 3 km entfernt. Dort habe ich zwar keine Ersatzsattelstütze für meinen Sattel bekommen aber wenigstens eine andere Sattelstütze und einen neuen Sattel. Das Rad kann ich also weiter benutzen. In die Bibliothek kamen wir dann 2 Stunden später. Eintritt 25 € 2 Personen. Schön ist sie tatsächlich. Aber der Eintrittspreis für 10 Minuten einen Raum anzusehen ist heftig. Sehr heftig. Der Eingang zum FischConservenGeschäft auf Foto 7 ist fast genauso schön und dazu kostenlos.