• Day 40

Weltkulturerbe Burgos

April 7, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 9 °C

Endlich mal wieder etwas Kultur 😎
    Die Kathedrale von Burgos ist das beeindruckendste was wir je an Kirchen und Kathedralen gesehen haben sowohl von außen aber vor allem von innen. In riesigen Dimensionen befinden sich fast 30 Kapellen innerhalb der Kathedrale, mit handwerklichen Kunstwerken in allen Ecken und wunderschönen Altären in wertvollen Materialien detailliert bis ins Kleinste ausgearbeitet.
    Dieser mehr oder weniger Zwischenstopp auf der Fahrt Richtung Heimat war absolut lohnenswert. Der Campingplatz liegt ca 5 km vom historischen Teil der Stadt entfernt und ein Radweg führt vom Campingplatz bis in die Stadt. Perfekt!
    Aber kühl und windig ist es. Vorgestern waren es - 4 Grad. Letzte Nacht aber wenigstens über dem Gefrierpunkt. Die Sonne hat nachmittags aber doch schon soviel Kraft, dass man draußen sitzen kann. Wir würden noch einen Tag verlängern. Aber die 12 Grad ohne Sonne, die für morgen angekündigt sind gefallen uns nicht. Und so geht es weiter nach Saint-Jean-de-Luz.