• Day 44

Zurück nach Espana

April 11, 2022 in France ⋅ ☁️ 23 °C

Heute sind wir von Frankreich aus wieder zurück nach Spanien. Immer schön am Meer entlang.

Allerdings mit dem Fahrrad und auch sofort wieder zurück.
    Das 2. Foto zeigt den Friedhof von Ciboure. Die Toten hätten eine wunderbare Aussicht auf den Atlantic, würden sie nicht in "riesigen" Granitkisten mit steinerem Deckel liegen.
    Zwischen Saint-Jean-de-Luz und Hendaye erstreckt sich eine majestätische Steilküste. Dieser Wegabschnitt – auch als „Corniche Basque“ bekannt – gilt als der schönste Teil des Küstenweges. Zwischen Straße und Felsen bietet er den Wanderern – und Radfahrern! – wunderschöne Panoramablicke auf die Berge, den Atlantischen Ozean und die sich unterhalb befindlichen kleinen Buchten.
    Leider war der Himmel dunkler geworden und Gewitter angekündigt. Daher sind wir nach der spanischen Grenze wieder zurück. Diesmal etwas weiter im "Hinterland". Dort entdeckten wir das bunte Kunstwerk aus Bojen 😍
    Eine schöne Tour mit sehr viel Gegend. Das Bier an der Strandbar haben wir uns jetzt verdient