• Day 66–70

Zum Bike Repair und nach Fuseta

November 20, 2023 in Portugal ⋅ ☀️ 19 °C

Als erstes gings zur Fahrradreparatur. Leider lag es nicht an uns, dass sich die Vorderrad Steckachse nicht bewegen ließ. Auch der Fachmann war ratlos. So wurden die Bremsbeläge gewechselt indem die Bremskolben entfernt wurden und wir sollten am Nachmittag wieder kommen. Der Bruder wäre dann da und der habe vielleicht noch eine Idee.
    Also erst mal ne kleine Tour nach Moncharapaco zum Frühstück im Restaurant O Cortico und dann weiter zum einkaufen nach Alfandanga. Dort ist der Madeira Madeira Shop.
    Die verkaufen die besten Rosinen (ich freue mich seit Monaten auf den Nachschub) und die besten Erdnusskekse.
    Ein Besuch des Campingplatzes in Fuseta hat uns davon überzeugt, den ausfallen zu lassen. Sardinen gehören in die Dose nicht auf Campingplätze... 😎
    Am Nachmittag nochmal zum Bike Repair. Im Laufe des Tages hat die Hinterradbremse nahezu vollständig ihren Dienst versagt. Vermutlich ein Problem mit dem Griff.
    30 Minuten später : Achse frei, Bremsen topp. Insgesamt 25 € mit der Reparatur vom Vormittag.
    Dafür darf ich beim XXL Kalker wahrscheinlich nur mein Rad in die Werkstatt schieben... 😅
    Froh gelaunt gings zum Sundowner in den Hafen.