Kyrgyzstan
Bazar-Turuk

• Day 185–187

salam aleikum!

April 4 in Kyrgyzstan ⋅ ☀️ 8 °C

heute gingen wir spazieren.

wir liefen durch das dorf, kinder rannen auf uns zu und gaben uns die hand. "helloo!" riefen sie schon von weitem. kein wort mehr können sie auf englisch und trotzdem sind sie interessiert.

die älteren leute grüssten mit "salam" und fragten woher wir sind.

ein normales gespräch hier:
      "salam aleikum, *etwas das wir nicht verstehen*"
      "aleikum salam, we don't speak kirgiz or russian"
      "ahhh *wieder keine ahnung* germania, america?"
      "swizaria"
      "oooh swizaria, *wieder kein plan*"
      *sagen es den leuten die neben ihnen stehen, alle durcheinander am reden.* "parents?"
      "in swizaria"
      *nocheinmal ein gerede*
      "kirgistan good?"
      "da! beautiful"
      *grosses grinsen*
      "welcome in kirgistan!"
      "rachmad!"

wenn ich das nächste mal hier bin möchte ich auf jedenfall russische grundkenntnisse haben!

als wir dann das dorf verliessen und durch die riesen wisenfälder liefen, kam ein reiter auf uns zu. nach einem kurzen gespräch sassen wir auch schon auf seinem pferd. er erklärte uns wie er es reitet und überliess es dann uns. die leute hier haben eine tiefe verbindung zu pferden. es fühlt sich ursprünglich und gewissenhaft an. es ist vielmehr ein miteinander.

Trek à cheval jour 3

August 2, 2019 in Kyrgyzstan ⋅ ⛅ 21 °C

Pour cette dernière étape, nous avons la chance d’être complètement seuls. Pas d’autres cavaliers à l’horizon. Ambiance particulière. Un véritable air de liberté complété par une meilleure harmonie avec ma monture. Je comprends désormais mieux comment passer les vitesses, freiner, nous arrêter;).

On prend beaucoup de plaisir ensemble, on souffre aussi ensemble ;). La fatigue se fait sentir après les nombreux galops et mini-courses auxquels nos chevaux puissants s’adonnent volontiers!

On traverse des paysages changeants grandioses, on franchit plusieurs gués, on s’enfonce dans des plaines gorgées d’eau, on longe des dévers rocailleux, on est bouche bée à l’approche de cimetières faits de mausolées et yourtes miniatures sur fond montagneux, on se sent conquérants à notre entrée dans le village de Kyzart.

Bazar-Turuk, Базар-Турук, Базартурук