Kyrgyzstan
Kyzyl-Kyrman

Dschalabad und Fluss-Camp

July 25, 2019 in Kyrgyzstan ⋅ 🌙 22 °C

Beim gemütlichen und ausgedehnten Frühstück kamen einige Einheimische vorbei geritten, die uns mehr oder weniger neugierig bestaunten (aber nicht ansprachen) .Wohl nicht so häufig, dass sich hier weit im Tal Touristen verirren. Kurz nachdem wir aufgebrochen waren, stoppten wir bei einer Flussüberquerung um den Lada wieder weiß werden zu lassen. Die weitere Fahrt nach Dschalabad war erstaunlich einfach, da nach dem Ort Kara Alma eine neu geteerte Straße anfing - was ein Unterschied und fast schon ein bisschen langweilig nach Tagen von staubigen Schotter- und Schlaglochpisten. Angekommen bei brütender Hitze suchten wir auf dem Markt ein kühles Plätzchen um uns endlich Schaschlik zu gönnen - nachdem wir letzte Woche mehrere Fehlersuche hinter uns hatten... Mal war kein Schaschlik da, mal war das Fleisch noch nicht fertig mariniert. Dieses Mal gab es aber wirklich und es war sehr lecker, da hatte sich das Warten gelohnt. Verschwitzt und kaputt von der Hitze fuhren wir weiter zu einem Fluss, in dem auch die Einheimischen badeten und alles wuschen was waschbar ist. (Kleider, Teppiche, Auto, Kinder) 😀.
      Dann ging es wieder auf Camp-Suche , diesmal ohne großen Plan. Nach einiger Zeit ergebnislosen Herumfahrens durch einige Dörfer, in denen wir wie Außerirdische angeschaut wurden, entschieden wir wieder zurück zum Fluss zu fahren. Dort in der Flussaue konnten wir letztendlich dank 4x4 einen schönen Spot mit Sichtschutz durch Bäume finden. Flussbad inklusive.

Kyzyl-Kyrman, Кызыл-Кырман