Port Lincoln

April 29 in Australia ⋅ 🌬 17 °C

Karte zeigt unseren Übernachtungsplatz. Mächtig windig, die Wellen donnern an die Klippen.
    Aufgewacht sind wir heute früh auf dem Lookout von Coffin Bay, nahe der Austern Farm, bei der wir heute eine Tour gebucht hatten. Horizontserweiternd! In Watehosen saßen wir zu Erklärungen am Tisch im Wasser und haben zum 1. Mal rohe Austern gegessen. Sehr interessant. Knoblauch, Gemüse, Schoko, Fisch, Linsen usw. bleiben unsere Lieblingsspeisen.

Danach stand Port Lincoln mit Umgebung auf dem Plan. Kurzer Abstecher in den gleichnamigen NP, dann zu den Sanddünen außerhalb, siehe Karte oben.

Inzwischen haben wir uns ans autarke Leben gewöhnt, nach reichlich 3 Wochen auch Zeit!
    Strom haben wir immer wegen der Solarmodule auf dem Dach. Wasser ist das Schwierigste, kostenlos an der Tankstelle wie zu Hause ist hier nicht. Einmal haben wir auf dem Zeltplatz nachgefüllt, einmal am Hafen an der Fisch-Putzstelle, meistens an den Trinkwasserstellen per Flaschenfüllung🙄. Kalte Außendusche - kein Problem. Theoretisch könnten wir das Wasser sogar im Boiler erhitzen.
    Essen, Kühlschrank, Kochen, Lesen, Schlafen, jederzeit nach außen schauen ohne von außen gesehen zu werden wegen der abgedunkelten Fenster ... alles einfach fantastisch 😀😃👍