• Day 122–127

Warten auf Grobi

November 9, 2023 in the United States ⋅ ☀️ 6 °C

Ist er fertig? Können wir heute weiterfahren?
    Nichts zu machen! Vielleicht morgen, da ist Samstag.
    Wir frühstücken und amüsieren uns über das Waffeleisen und den Pfannkuchenmacher, der uns hin und wieder die Zunge rauszustrecken scheint. Monticello ist ein kleiner Ort. Die Wanderung um den unbedeutenden Stausee füllt den Tag. Wir gehen Essen.
    Und? Wie geht es voran? Ahh, Ersatzteile müssen bestellt werden und sind nicht zu bekommen. Nichts zu machen. Montag, vielleicht.
    Wir machen nichts: Bilder sortieren, Spanisch lernen, lesen. Glaubst du, Grobi kommt Montag? Wir warten. Monticello ist ein kleiner, kalter Ort.
    Wie sieht es aus? Ist er fertig? Es erscheint uns so. Die Ersatzteile ... Nichts zu machen! Und nun? Reparatur so gut es geht ohne Ersatz? Morgen ... also Dienstag. Wann? Vielleicht gegen 15:00 Uhr.
    Wir warten. Wir haben Zeit. Wir telefonieren mit den erwachsenen Kindern. Das tut gut. Monticello klingt italienisch, ist aber ein seltsam kahler, kleiner, kalter Ort. Vor dem Hotel steht seit Januar ein abgebrannter LKW.
    Sollen wir Essen gehen? Vielleicht später ... . Wir warten. Nichts zu machen.