Laos
Ban Chomphet

Hauptstadt Vientiane

November 24, 2019 in Laos ⋅ ☀️ 29 °C

Heute ist mein einziger Tag in Vientiane. Ich habe diesen mit einem Besuch des Buddha Parks begonnen. Die Busfahrt kostet lediglich weniger als 2 Euro für hin und zurück. Nach einer Std. Fahrt habe ich den Buddha Park erreicht. Hier kann man in einem kleinen Park zig Buddhas und Statuen in vielfältigen Varianten entdecken. Die Rückfahrt hatte sich dann etwas schwieriger gestaltet, da der erste Bus anscheinend aufgrund der Hitze den Geist aufgab. Nach etwas Warten konnten wir in den nächsten Bus einsteigen und nach ca. 2 Std. waren wir dann auch wieder in der Stadt. Geduld üben lernt man hier schnell 😅
      Danach ging es noch ein wenig in die Stadt und ich habe mir den beeindruckenden Triumphbogen Patuxai, das Sisaket Museum mit etlichen kleinen Buddhas, die Chao Anouvong Statue am Mekong River gelegen und den That Dam Tempel angesehen. Für eine kleine Auszeit ging es anschließend ins Ango Café und danach zum Flughafen. Um 19.45 Uhr ging dann der Flug nach Hanoi - Vietnam ich komme :)

Ban Chomphet