Laos
Vientiane Prefecture

Top 10 Travel Destinations Vientiane Prefecture

Vientiane - dag 2

December 3, 2018 in Laos ⋅ ☀️ 32 °C

Uitslapen tot 8u, ontbijten en zeer op het gemakje klaarmaken om uit te checken. In de voormiddag naar het COPE center gegaan om de tentoonstelling te bekijken over hoe ze slachtoffers van ongeëxplodeerde clusterbommen helpen. Deze bommen zijn restanten van de Vietnam oorlog toen de Amerikanen de Ho Chi Min trial in Laos gebombardeerd hebben. Laos is het zwaarste gebombardeerde land in Azië. Het was een zeer interessante tentoonstelling die informatief was voornamelijk op het vlak van hoe de organisatie de mensen helpt, protheses enzo maken. De organisatie helpt ook mensen die een aangeboren handicap hebben of die door een ongeluk gehandicapt zijn geraakt. Zo gaan ze ook met een mobiele kliniek naar afgelegen gebieden om daar hulp te bieden aan mensen die geen mogelijk hebben om naar een grote stad te gaan.

Na de middag lieten we onszelf verwennen met een echte Lao massage. Het was een stevige maar zo deugddoende verwenning voor ons lichaam. We werden goed uitgestrekt en stevig gemasseerd. Ideaal na die nachtelijke busrit. Alles zit terug los en op zijn plaats. Hopelijk wordt dit niet teniet gedaan door de busrit die deze nacht volgt!

November 28, 2018 in Laos ⋅ ⛅ 26 °C

Über die holprigste Schnellstrasse (40km/h) mit nur einem umgekippten Lastwagen, aber durch eine wunderschöne Gegend, erreichten wir Vientiane, die hässlichste Hauptstadt, die ich kenne. Oder vielmehr: sie ist nur nachts schön.
    Laos hat mit einem schrecklichen Erbe zu kämpfen. Die Amerikaner haben während des Vietnamkrieges über Laos eine unermessliche Zahl an Bomben abgeworfen. Viele explodierten nicht - explodieren aber jetzt wenn Bauern draufhacken.
    Morgen fahre ich mit dem Zug nach Bangkok.

Vientiane am Abend

December 29, 2018 in Laos ⋅ 🌧 23 °C

We were totally surprised from Vientiane. There are a lot of Cafe's, Bakerys and especially at night there are a lot of nice places with live music. All in all a very nice city and it would be nice to stay here for New Year's Eve, but we will leave tomorrow to go to Vang Vieng.
    Top recommendation of Vientiane: Pomodoro Pizzeria! It was the best Pizza we ever had outside of Europe!

Wir waren wirklich sehr positiv überrascht von Vientiane. Es gibt hier eine Menge netter Cafés, Bäckereien und Restaurants. Gegen Abend gibt es viel live Musik und viele bunte Lichter. Hier kann man es wirklich aushalten und es wäre bestimmt ein netter Platz Sylvester zu feiern. Für uns wird das aber nichts, da es schon wieder weiter Richtung Norden geht. Morgen früh geht es nach Vang Vieng um die Natur zu entdecken.
    In Vientiane hatten wir übrigens die beste Pizza außerhalb von Europa. Die Pomodoro Pizzeria ist einfach nur genial!

Vientiane - die entspannte Hauptstadt

January 10 in Laos ⋅ ☀️ 17 °C

Laos ist für uns zu einem Traum-Land geworden und das schon nachdem wir nicht einmal die Hälfte gesehen haben. Wir haben noch knapp eine Woche hier, bevor es weiter Richtung Thailand geht.
    Zum ersten Mal auf der Reise wird uns bewusst, wieviel wir NICHT sehen und erleben werden. Zu groß und vielschichtig sind die Länder, die Erlebnisse und die Möglichkeiten. Aber man muss sich ja auch noch ein paar Ecken aufheben, für „Ein zweites Mal um die Welt“ 😂

Vientiane - eine gemütliche Stadt, für asiatische Verhältnisse. Die Anzahl der Sehenswürdigkeiten hält sich in Grenzen, wir haben uns hier für einen Tag Zwischenstopp auf unserem Weg nach LuangPrabang entschieden um die langen Busfahrten in mehreren Einzelteilen erträglicher zu machen.

Unser Hotel ist gemütlich und hat einen tollen Ausblick, die Tempel sind halt Tempel und werden kurz besichtigt, das Essen schmeckt hervorragend, die Busreise ist leicht organisiert und am nachgebauten Arc de Triumphe ist deutlich weniger los als beim großen Bruder in Paris.

Entspannter Tag, entspannte Stadt.

Buddha Park Vientiane

December 29, 2018 in Laos ⋅ ⛅ 27 °C

Around 25km far away from the city center of Vientiane there is a Buddha Park. We rented a motorbike and visited it.

Circa 25km außerhalb von Vientiane befindet sich ein Buddha Park. Wir haben uns mal wieder aufs Motorrad geschwungen um ihn uns mal näher anzusehen.

November 18, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 32 °C

Heute sind wir wieder ganz schön lange Bus gefahren nach Vientiane, die Hauptstadt von Laos. Haben unterwegs am Arc de Triomphe gehalten, den die hier nachgebaut haben. Ich hab mir hier mal ein Einzelzimmer gegönnt mit einem großen Bett. Abends sind wir über den Nachtmarkt gelaufen und haben dort was gegessen.Read more

Mit Vong durch Vientiane

February 21, 2019 in Laos ⋅ ⛅ 32 °C

In einem Park in Vientiane habe ich Vong kennen gelernt. Er hat mir dann die Stadt gezeigt und wir konnten uns interessante Dinge über unsere unterschiedlichen Kulturen erzählen.
    Leider war dies mein einziger Abend in Vientiane. Morgen fliegt mein Flug nach Hanoi (Vietnam)!

Tschüss Vientiane

October 24, 2019 in Laos ⋅ ☁️ 28 °C

Viel gabs hier nicht zu entdecken. Und wenn war’s eigentlich auch nicht schön....
    Nachdem wir uns um unser Ticket für die Weiterfahrt gekümmert haben, haben wir ein ausgiebiges Frühstück zu Mittagszeit gegönnt, sind durch die Straßen geschlendert und haben den Tag gemütlich vertrödelt. Weils eben nicht sonderlich schön war hier checken wir schon jetzt aus unserem Hotel aus...
    weiter gehts für uns heute Nacht mit dem Sleeping Bus nach Pakse.

December 28, 2018 in Laos ⋅ ⛅ 31 °C

Compared to the other capital cities we have visited in South East Asia Vientiane is just a village. Almost everything is in walking distance and it is much cleaner than the very dirty cities of Phnom Penh and Hanoi. We walked around and explored the city.

Verglichen mit den anderen Hauptstädten in Südostasien ist Vientiane nur ein kleines Dorf. Es ist deutlich ruhiger und vor allem sauberer als das dreckige Phnom Penh oder Hanoi. Hier konnten wir heute alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen.Read more

Vientiane Prefecture, 비엔티안 도