Laos
Ban Donkhoun

2 -Tages -Trekking

February 3 in Laos ⋅ ☀️ 29 °C

Mit unserem Guide Mee ging es am Samstagmorgen für 2 Tage durch die Landschaft von Nong Khiaw. Mit dem Boot erreichten wir das kleine Dorf Done Khoun und von hier sind wir zu den 100 Wasserfällen von Nong Khiaw gewandert. Oben angekommen erwartete uns eine tolle Aussicht, ein leckeres Mittagessen und eine kalte Abkühlung im Wasserfall. Weiter ging es zur Pha Kuang Höhle und 3 Stunden weiter zu einem kleinen Dorf, wo wir eine Nacht verbracht haben und freundlich von den Einheimischen empfangen wurden. Nach ein paar Runden Boule mit dem Kindern, hat das 'Oberhaupt' des Dorfes für uns gekocht und jedem zwei, weiße Bänder ums Handgelenk gewickelt mit persönlichen Wünschen, die unser Guide für uns übersetzt hat. Die Nacht war kalt, aber morgens haben wir uns direkt ums Lagerfeuer gesammelt und heißes, laotischen Tee getrunken. Gestärkt mit einem leckeren Frühstück ging es weiter durch den Dschungel und zu einem anderen Wasserfall. Den Tag haben wir mit einem Besuch einer organischen Farm beendet und wurden schließlich per Boot in Munag Ngoy abgesetzt.Read more

Ban Donkhoun