Laos
Ban Pakmong

Trekking tag 2

February 26, 2017 in Laos ⋅ ⛅ 26 °C

Früh morgens wurde ich geweckt aus einem Konzert von Hähnen und Hunden die wahrscheinlich dachten sie seien Wölfe. Da unsere Gastfamilie bereits am kochen war und alles in einem Raum stattfindet setzte ich mich mit and Feuer und schaute ihnen beim Frühstück zubereiten vor. Es gab Reis, Omelett, und etwas grünes was unserem Spargel ähnelt aber anders schmeckt, leider kann ich mir den Namen nicht merken.
      Weiter ging es bergauf um auf der anderen Seite wieder bergab zu laufen, wo meine neuen Wanderschuhe von Oma dann den Geist aufgaben. Also versuchte ich den Weg die letzten 2 Stunden in Flip Flops zu gehen was nicht so einfach war bei staubigen steinigen steilen wegen.
      Angekommen im nächsten Dorf gab es lunch, und nur noch 1 1/2 Stunden zum Fluss auf dem Kajaks auf uns warteten mit denen wir zurück nach Nong khiaw ruderten. Das war der krönende Abschluss, die Sonne stand schon auf halbmast, die Berge um uns herum, und am Flussufer überall Büffel, Kühe und Schweine mit ihren Babys.
      Zur Belohnung gab es zurück im Office ein Bier :))

Ban Pakmong