Laos
Ban Thahua

Rollertour rund um Vang Vieng

March 24, 2023 in Laos ⋅ ☀️ 36 °C

Tja,..wir haben den Roller vermisst und dachten uns: ab zum nächsten Rental und los gehts 😎

Nach dem Frühstück suchten wir uns einen Rental an der Hauptstraße und beschlossen 40min runter zu einem See, dem Nam Ngum Reservoir, zu fahren. Wir bekamen einen neuen Honda Zoomer X. Mega cool!

Angekommen fanden wir einen eher nicht so schönen Teil von Laos wieder 😂 wir wollten hier erst an einem Hotel 1-2 Nächte bleiben. Gut dass wir es uns erst angeschaut haben.

Wir spazierten etwas und auf einmal kam uns ein großer Hund entgegen, der aber echt lieb war, mit uns mitging und spielen wollte. Nach 1km kam uns ein Auto entgegen und der Fahrer stieg aus. Er sagte zu uns, dass es sein Hund sei, welcher nach 2 Tagen nicht nach Hause kam. Er kontrollierte ihn, spielte etwas und dann sind beide auch ins Auto eingestiegen.

Wir sind dann auch zurück zum Roller und weiter um was zu essen zu finden. 9km weiter fanden wir ein nettes Lokal, wo bereits eine Familie aus Frankreich saß.
      Wir gesellten uns an den Nebentisch und bestellten. Leider war die Tofusuppe aus und wir sind auf Reis mit Gemüse umgestiegen. Allerdings kam es auch in einer komischen Soße und Fleisch. Es stank ziemlich schlecht, sodass wir beschlossen haben nur etwas den Reis zu essen. Naja…reicht erstmal 😂

Danach sind wir auf in den nördlichen Teil von Vang Viang gefahren. Um genau zu sein nach Ban Pha Tang. Nine wollte zwischendurch auch mal fahren, also haben wir es mal ausprobiert. Klappte echt gut. Haben aber nach kurzer Zeit wieder getauscht, da die Polizei hier kontrolliert. Die haben wir die letzten Tage gesehen. Wir haben kein Bock extra Strafe zu zahlen, da nur ich den Motorradführerschein besitze.

In Ban Pha Tang gibt es eine Brücke, die aus dem Vietnamkrieg bekannt ist, einen Tempel, dem Wat Pho Karm Chai Mong Kol und einer kleinen Bambusbrücke. Wir verbrachten hier den Nachmittag.

Danach ging es Slalommäßig zwischen Kühen weiter zum Water-Cave. Einer Höhle, die man mit einem Schwimmreifen durchfahren kann. War echt geil. Nur leider hatten wir nicht so viel Zeit, da wir erst um 16:40Uhr ankamen und die um 17 Uhr Feierabend machten. Also schnell umgezogen und ab rein ;) wir haben uns aber mehr Stress gemacht als nötig. Feierabend heißt hier nur, die Leute gehen. Hier wurde aber nichts abgeschlossen. Um 17 Uhr kamen sogar noch Leute 😂

Nach der kleinen Erfrischung sind wir wieder nach Vang Vieng gefahren, haben geduscht, den Roller abgegeben und sind in einem kleinen Lokal was essen gegangen.

Ban Thahua