Laos
Ban Thakhaipét

2 Tag Gibbon Experience

March 30, 2023 in Laos ⋅ ☀️ 33 °C

Wir haben die Nacht ohne Sturm überstanden. Ich habe super durchgeschlafen und Moskitos waren zum Glück auch nicht zu viele, da sie dir dass Bett mit einen Moskito Netz total schließen echt super. 🦟
      Sitong hat uns dann kurz vor halb 7 geweckt und uns gleich einen Kaffe gekocht und sind dann aber gleich los zum Camp Volleyball spielen.
      Haben dort dann sicher mehr als eine Stunde gespielt und dann ging es wieder weiter mit Zipline. Wir machten 4 große echt schnelle Zipline und dann sind wir gegen 9.30 wieder zum Baumhaus zurück und haben dort dann gefrühstückt. Zum Frühstück gab es Frühlingrollen, Reis, Tofu, Chicken Wings und noch andere Sachen. Das Essen war echt sehr lecker!
      Ich musste dann natürlich das Klo untertags probieren und bin deshalb gleich mal duschen gegangen und es ist so toll man hört die Vögel extrem laut zwitschern und dass Wasser was unter die Holzstämme auf die Blätter fällt echt mega mega toll.
      So gegen 10.20 sind wir dann von den Baumhaus gestartet und sind zu den nächsten Ziplines gegangen. Das waren ungefähr eine Stunde Hiking im Jungle. So schön, auch weil immer wieder andere Bäume waren. Wir sind dann einen Weg entlang gegangen wo alles voller Bambusbäume waren aber riesig. Sitong hat dann mit seiner Machete einfach einen Bambus in ein mal durchgeschnitten und hat dann während dem gehen ein Flöte aus den Bambusstab gemacht echt wow!! 🔝 🤩
      Wir sind dann bei den Ziplines angekommen und diese waren echt schnell und extrem hoch.
      Die höchste Zipline war 180 meter und 450 meter lang und man war so schnell und am Ende musste man echt stark abbremsen aber echt mega toll!
      Der Tag kam langsam zum Ende und wir sind dann mit einer Zipline bei einer. farm angekommen, dort sind wir dann zu einer Hütte mit See spaziert.
      Dort konnten wir schwimmen gehen und nachher gabs Mittagessen. Wir wollten dann ein Foto machen und unsere Essen war schon auf dem Tisch also sind wir wirklich nur 2 minuten alle aufgetsanden und haben ein Foto gemacht dann haben wir uns umgedreht und die Katze und ein Huhn waren schon auf dem Tisch und haben von unseren Teller gegessen😂hahaha
      Das Wasser war nicht so sauber dafür aber sehr erfrischend.
      Dann mussten wir zurück zum office, der Pickup 🛻 war schon bei der Hütte und von dort aus mussten wir erst mal eine Stunde vom Jungle raus die Straße war so crazy rauf und runter über den Fluss echt cool 😛.
      Wir haben uns dann von X-Man und Satong verabschiedet und sind weiter zum Office gefahren. Dort haben wir unsere Rucksäcke genommen und haben den Bus für morgen Vormittag nach Chiang Rai gebucht für 300.000 Kip.
      Wir sind dann zum unseren Freund der das Hostel hat haben dort mal alle geduscht und uns ordentlich abgewaschen und sind dann etwas essen gegangen und dann auch schlafen.
      Diese 2 Tage waren bisher echt die tollsten hier in Asien deshalb würde ich jeden empfehlen die Gibbon Experience auszuprobieren, auch wenn es etwas teuer ist es lohnt sich auf jedenfall!
      Also dass war unser letzer Tag in Laos bis morgen in Thailand 🇹🇭 🥳🤩

Ziplinetour Gibbonexperience Express

January 24, 2017 in Laos ⋅ ☀️ 25 °C

Die Urwald-Tour klappt und entpuppt sich als reine Zipline-Tour. Gibbonaffen sind weder zu hören noch zu sehen. Wie üblich ist die Tour trotz entsprechender Warnung weder anstrengend noch anspruchsvoll. Es macht trotzdem viel Spass. Die Aussicht vom Baumhaus ist einmalig, dazu gibt es noch einen malerischen Sonnenuntergang und einen ebenso schönen Sonnenaufgang. Nur die Tierbeobachtung bleibt weitgehend erfolglos: Zu hören und sehen bekommt man nur brummende Riesenkäfer und Baumratten.Read more

Ban Thakhaipét, Ban Thakhaipet