Laos
Nam Neun

Oppdag reisemålene til reisende som skriver reisejournal hos FindPenguins.
Reisende på dette stedet
    • Dag 79–81

Night Safari

24. januar, Laos ⋅ ☁️ 9 °C

Um 8:00Uhr morgens wurden wir abgeholt. Es gabt zuerst Probleme, da die Frau, die für die Buchungen zuständig war, etwas falsch notiert hatte. Am Ende klappte es aber trotzdem und wir konnten die Reise beginnen. Auf unserer Tour war noch ein Paar aus Wien dabei, welche mega cool waren. Zuerst hiess es wieder in einem Van über die holprigen Strassen zu flitzen. Nach einer Weile landeten wir in einem kleinen Dorf, welches uns mit einer kleinen Tour gezeigt wurde. Spezielle Stoffe die sie herstellen und wie sie leben konnten wir sehen. Mit sehr langen, dünnen Flussbooten ging es dann flussaufwärts zum Camp. Die Leute von der Safari kochten immer spezielle, feine Sachen für uns und schauten jederzeit, dass wir uns wohl fühlten. Der Leiter "Suwit" erklärte uns noch genauer, wie das Projekt im Nationalpark funktioniert. Kurz gesagt, das Geld wird an die Dörfer verteilt. Sie bekommen Geld, wenn sie nicht jagen gehen. So möchten sie anstatt Geld durch Wildfleisch, Geld durch Tourismus und Naturschutz verdienen. Am Abend fuhren wir noch ein Stück aufwärts, um bei einem Lagerfeuer ein bisschen zu chillen und zu essen. Anschliessend fuhren wir ohne Motor nach unten mit Stirnlampen, um Tiere zu suchen. Wir konnten ein paar Tiere sehen, aber es war für uns sehr schwierig, sie zu identifizieren. Eigentlich haben wir meistens nur Augen gesehen. Am nächsten Morgen machten wir einen Hike vom Camp aus. Es war eine wunderschöne Natur. Suwit hatte eine mega krasse Handykamera, mit der er immer wieder Spinnen fotografierte. Er konnte so nah hinzoomen und das Bild blieb trotzdem mega scharf. Ich probierte auch mit meiner Handykamera ein paar coole Fotos zu schiessen. Am Nachmittag fuhren wir flussaufwärts zu unserem zweiten Camp, in dem wir nach einem guten Abendessen und einer Teerunde am Lagerfeuer in Zelten übernachteten. Früh am Morgen ging es wieder nach unten und wir wurden zurück in die Stadt transportiert. Dort gingen wir mit den anderen zwei mittagessen und beschlossen uns, einen Privattransport nach Luang Prabang zu organisieren. Wir zahlten ein halbes Vermögen für die Reise, aber defür kamen wir ziemlich schnell direkt an unserem Hostel an.Les mer

Det kan også være du kjenner dette stedet med følgende navn:

Nam Neun

Bli med hos oss: