Mostra sulla mappa
  • Giorno 10

Lupinen und andere Überraschungen

31 ottobre 2023, Nuova Zelanda ⋅ ☁️ 8 °C

Am liebsten wäre ich noch ein paar Tage hier in Queenstown geblieben...
    Aber naja so ist es halt, wenn man schon einen fixen Zeitplan hat...
    Nach dem Aufstehen, auscheckcken und in die Stadt laufen haben wir uns für ein kleines Café zum Frühstücken entschieden.
    Das "Vudo Café" ist durch eine kleine, unscheinbare grüne Türe an der Uferpromenade erreichbar und nur zu Empfehlen.
    Der Innenbereich ist recht klein, aber sehr gemütlich und die Mitarbeiter total freundlich.
    Ich hatte einen Chiapudding mit Beeren und Kaffee. Aber auch die Auslage mit Muffins, belegten Croissants, Quiches, etc. konnte sich zu 100% sehen lassen!

Frisch gestärkt haben wir uns dann ncoh ein wenig in der Stadt umgeschaut, sind in Läden und haben uns dann bei strahlendem Sonnenschein auf den weg zum Lake Hayes gemacht. Dort sind wir dann den 8 km langen Rundtrack um den See gelaufen. Das Wetter war echt herrlich und wir sind eigentlich die ganze Zeit im T-Shirt gelaufen und hätten eine kurze Hose locker vertragen. Nach nicht ganz 2 Stunden Laufzeit und einer kurzen Pause um die Beine in das Wasser zu halten sind wir dann wieder am Auto angekommen.
    Anschließend haben wir uns auf den Weg nach Wanaka gemacht. Da die Sehenswürdigkeit "Cardrona Bra Fence" oder auch "Bradrona" auf unserer Reiseroute lag, haben wir noch einen kurzen Zwischenstopp eingelegt.
    Ist sehenswert und wenn man sich den Hintergrund der Aktion anschaut ist es seht ergreifend.
    Nach der kurzen Pause ging es dann aber auch schon weiter, bevor wir dann nach guten 1,5 Stunden angekommen sind.
    Leggi altro