Satellite
Afficher sur la carte
  • Jour 9

    Glühwürmchen sind cool 💡

    30 octobre 2023, Nouvelle-Zélande ⋅ ☀️ 9 °C

    Nachdem ich meiner Mama zum Geburtstag eine Glühwürmchen Tour geschenkt habe, konnten wir dieses Geschenk endlich einlösen.
    Nach einem gemütlichen Frühstück im Apartment haben wir unsere Sachen gepackt, sind ausgecheckt und haben uns auf den Weg gemacht.
    Um 10 Uhr haben wir uns am Informationszentrum getroffen und los ging die gut 30 Minütig fahrt mit dem Katamaran zu den Höhlen.
    Dort sind wir dann an Land gegangen und wurden in Kleingruppen aufgeteilt.
    Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung ging es dann auch schon über Metallstege in die eigentliche Höhle hinein. Dort ging es dann vorerst ähnlich weiter immer entlang von Wasserfällen oder unterirdischen Flüssen wobei nebenbei immer etwas dazu erzählt wurde. An der eigentlichen Glühwürmchenhöhle wurden wir dann in ein kleines Boot verfrachtet, wo die fahrt in die Finsternis los ging.
    Und wenn ich Finsternis meine, dann meine ich wirkliche Finsternis, bei der man gar nichts mehr, außer schwarz sieht. Das faszinierendste hier waren dann allerdings die zahlreichen kleinen hellblauen Lichter an den Wänden und der Decke! Nach ca. 15 Minuten war der Traum dann leider auch schon wieder vorbei und wir sind wieder an dem Mini-Bootsanleger angekommen und haben uns auf den Rückweg aus der 'Höhle gemacht.
    Draußen wurden wir dann wieder von der Neuseeländischen Frühlingssonne empfangen und hatten noch eine kurze Kaffee bzw. Tee Pause, bevor es wieder mit dem Katamaran zurück nach Te Anau ging.

    Dort haben wir noch einen kurzen Abstecher in den kleinen Roam Store im Zentrum an der Town Center Road gemacht. Kann ich nur empfehlen! Voll die schönen Klamotten. :)
    Nach einem weiteren Stopp in dem dortigen Vogelreservat um den Kaka und Takahē zu sehen, ging es auch schon auf den Weg nach Queenstown.

    Link zur Glühwürmchen Tour:
    https://www.getyourguide.com/te-anau-l937/te-an…
    En savoir plus