Queenstown - die Stadt der jungen Leute

October 31, 2023 in New Zealand ⋅ ☁️ 13 °C

In Queenstown angekommen, sind wir erstmal an der Einfahrt von unserem Hotel, dem "Copthorne Hotel", vorbeigefahren...
    Naja nachdem wir dann doch mal da angekommen sind, haben wir das Zimmer bezogen, uns frisch gemacht und uns auf den Weg in das Zentrum gemacht.
    Da haben wir uns auch schon bald bei dem dort bekanntesten Burgerladen, dem "Fergburger" angestellt und unsere Burger bestellt.
    Es gab den "Sweet Jolie" mit Pommes und Zwiebelringen.
    Und ja der Laden ist zu 100% seinen hype wert!
    Wer jedoch nicht auf sein essen warten oder gerne drinnen sitzen möchte, ist hier an der falschen Adresse.
    Bepackt mit unserer Tüte mit drei lecker duftenden Burgern sind wir dann an das Seeufer gelaufen, haben uns dort auf die Steinmauer in die Abendsonne gesetzt und unser Essen genossen.
    Neben dem ultra bekannten Burgerladen gibt es hier direkt an der Uferpromenade auch einen berühmte Chocolaterie mit erstklassigem Eis. Das durfte dann natürlich als Dessert nicht fehlen!
    Voll gemampft haben wir uns dann noch ein wenig die Beine in der Stadt vertreten und uns die Schaufenster reihenweise angeschaut.
    Müde und mit einem halbwegs vertretbaren Plan für den nächsten Tag sind wir dann wieder zurück zum Hotel gelaufen.