• Day 1

Velkominn til Íslands 💙

March 16 in Iceland ⋅ ☁️ 6 °C

Velkominn Reykjavík!
    Nach 3:40 h Flugzeit sind wir gegen 16 Uhr in Keflavík gelandet.
    Dadurch, dass Island zu den EWR-Staaten gehört, war die Einreise total unkompliziert und ohne Sicherheitskontrolle möglich.

Nachdem wir dann unser Gepäck und unsere Skisäcke abgeholt haben, musste unser Bergführer nur noch den Mietwagen klar machen. 🧳🎿
    Im Anschluss haben wir dann nur noch unser Gepäck verladen und los ging die Weiterreise.
    Unser erster Stopp war dann erstmal der Supermarkt um eine gewisse Grundausstattung für die nächsten Tage zu besorgen. 🥐
    Danach ging es erstmal noch gute 1,5 Stunden weiter zu dem geplanten Restaurant.
    Am Grillhúsið angekommen haben wir dann erstmal lecker Burger gegessen, bevor wir die restlichen 4 Stunden zu unserer Unterkunft gefahren sind.🍔
    Auf der Fahrt hatten wir alles.
    Regen, Nebel, Schnee, Windböen und Straßenunebenheiten…
    Daher sind wir auch erst um 00:35 Uhr in Ólafsfjörður angekommen, haben noch blitzartig alles aufgeladen und verräumt.
    Anschließend ging es dann in das wohlverdiente Bett.