Schneesturm Tour 🌬️❄️

March 17 in Iceland ⋅ ❄️ -1 °C

Nach einer recht kurzen Nacht gab es erstmal ein gemeinsames Frühstück. 🍳
    Nachdem das Wetter heute leider nicht Bombe war, haben wir uns etwas mehr Zeit mit Sachen herrichten und aufbrechen gelassen.
    Als es dann Zeit war, haben wir auch das erste mal unsere Unterkunft bei Tageslicht gesehen.
    In voller Montur ging es dann auch schon mit dem Auto los in Richtung Ausgangspunkt.

Der Weg dahin war, spannend…
    Einmal sind wir dann auch unglücklicherweise in einer Schneeverwehung stecken geblieben. ❄️
    Sind danach noch ein paar Minuten weitergefahren und haben das Auto dann an der Straße abgestellt, um unsere erste Skitour zu starten.

Der Wind war am Anfang so stark, dass man sich teilweise echt dagegenlehnen musste und jedes Fleckchen freie Haut hat gebrannt.
    Glücklicherweise sind wir dann in eine Rinne gelaufen, die windgeschützter war und daher sind dann die Nase und Finger langsam wieder aufgetaut.
    An sich war die Strecke rauf dann echt angenehm zum Laufen, auch wenn die Sicht zu wünschen übrig blieb.
    Nach 420 Höhenmetern war dann Schluss, da wir sonst in einen Steilhang mit unbekannter Lawinenlage gekommen wären. Nach dem Abfällen ging es dann wieder zurück zum Auto.
    Dort angekommen haben wir alles eingeladen und sind dann wieder zu unserer Unterkunft gefahren.

Dort wurde dann als zuerst das ganze nasse Zeug aufgehängt und der Whirlpool eingelassen. 🫧
    Bis der fertig war, haben wir gelesen, gesnackt und gequatscht.

Badesachen an! hieß es dann ein bisschen später und bepackt mit Mütze und Bier ging es zum Baden.
    Natürlich durfte eine Abkühlung im Schnee nicht fehlen. ❄️

Den Tag haben wir dann entspannt mit Spielen und lecker Abendessen ausklingen lassen. 🎲
    Hier haben wir uns Nudeln mit Tomatensauce und Garnelen-Weißweinsauce sowie einem Salat gekocht. Alles super lecker! 🦐🥗

Nach einer Runde Kniffel und ein paar Partien UNO war der erste Tag auf Island auch schon zu Ende.