• Rund um Arequipa ♥️ Woche 5

August 9, 2019 in Peru ⋅ ⛅ 13 °C

Aufgrund eines Streiks waren seit Montag alle Straßen nach und von Arequipa gesperrt.
    Wir wollten eigentlich Montag früh los Richtung Bolivien, allerdings mussten wir wieder umkehren und unseren Aufenthalt in Arequipa “gezwungenermaßen” um 4 Tage verlängern. Dadurch blieb uns aber noch mehr Zeit um Perus Landschaft im Süden richtig zu erleben und wir haben außerdem viel am Pool relaxt, waren raften oder haben uns Museen angeschaut.
    Besonders angetan hat es uns das Museum “Santuarios Andinos”, in dem ein Mädchen zu finden ist. Juanita wurde vor über 500 Jahren in den Anden den Göttern geopfert und ist dann 1996 durch Zufall gefunden worden. Durch das Eis sind alle ihre Organe, Gesicht, Haut erhalten geblieben. Fotos durften wir (Gott sei dank) keine machen.
    Für Archäologen faszinierend aber zeitgleich ist der Anblick auch verstörend.

Gestern sind wir dann trotz des Streiks, über Umwege, in Bolivien angekommen 🙌🏻😃 die Fotos vom Titicaca See laden wir ganz bald hoch. Morgen geht es weiter nach La Paz ✌🏽 🇧🇴